suche ersatz mikroschalter

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

suche ersatz mikroschalter

Neuer Beitragvon ITler am Samstag 6. Januar 2018, 14:27

Hallo zusammen,
ich suche seit einigen wochen ein ersatz Power button für mein Tablet (XIDO X110/3G)
habe schon sämtliche mir bekannten Lieferanten durchsucht und mir tausende angeschaut aber nichts passendes gefunden :shock:
hat hier vielleicht jemand einen Tip ????? :traurig:
die lötstellen liegen 4mm auseinander und die befestigungen 8mm
20180106_151140.jpg

20180106_150201.jpg

20180106_150127.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ITler
Threadstarter
61474
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 14:05
Postleitzahl: 31139
Land: Germany / Deutschland

Re: suche ersatz mikroschalter

Neuer Beitragvon Bernd am Samstag 6. Januar 2018, 16:17

:welcome:


such dich mal hier durch:
https://www.reichelt.de/Schiebeschalter ... OUPID=7595


:pro:

mfg
bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
61476
Moderator
 
Beiträge: 1021
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: suche ersatz mikroschalter

Neuer Beitragvon ITler am Samstag 6. Januar 2018, 16:25

Leider nix, habe bei conrad, reichelt, rakuten, ebay und ebay Kleinanzeigen geschaut. Selbst bei google Bilder suche schon 3h verbracht..... Alles ohne Erfolg :me:
ITler
Threadstarter
61478
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 14:05
Postleitzahl: 31139
Land: Germany / Deutschland

Re: suche ersatz mikroschalter

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 6. Januar 2018, 16:35

Das sind in aller Regel keine Schalter sondern Taster! Die Schaltfunktion wird durch die Elektronik geschaffen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
61479
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2190
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: suche ersatz mikroschalter

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 6. Januar 2018, 18:20

Moin!
Vlt. findet sich ja hier was:
https://www.pollin.de/bauelemente-baute ... er-taster/
Ansonsten solltest Du mal zum örtlichen Entsorgungszentrum fahren.
Vlt. findet sich dort ein defektes Tablet, wo Du den Schalter/Taster ausbauen kannst,
Kostet nur meist ein paar Euro.
Den Rest kannst Du ja wieder entsorgen.
Oder aber Du wendest Dich an den Hersteller.
Gruß SAD
SAD
61480
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1459
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste