Transistoraufgaben meine Top3

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Transistoraufgaben meine Top3

Neuer Beitragvon Smarty88 am Freitag 25. Januar 2019, 23:33

Hallo liebe Community,

ich hab nun etwas still mitgelesen und einen positiven Gedankenaustausch als auch löbliche Hilfeleistung miterlebt, da habe ich mich nun getraut mit meiner Anmeldung nach 12 um meine Top3 zu veröffentlichen ;)

Bin ebend ein Spätzünder in der Elektrotechnik und darf einiges noch erweitern. Habe nun ne Menge Stoff durch genommen zur Vorbereitung und komme so an meine Grenzen nun.

Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps in Peto wie ich darauf komme. Ich bedanke mich schonmal bei jedem einzelnen.

Grüße Smarty
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarty88
Threadstarter
64282
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 23:00
Postleitzahl: 57853
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistoraufgaben meine Top3

Neuer Beitragvon Smarty88 am Freitag 25. Januar 2019, 23:36

PS: das Bild habe ich provisorisch zugeschnitten weil es sonst nicht hochladen wollte.
Smarty88
Threadstarter
64283
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 23:00
Postleitzahl: 57853
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistoraufgaben meine Top3

Neuer Beitragvon anders am Samstag 26. Januar 2019, 11:03

1) Es heisst ~kopplung, nicht ~kupplung
WENN sich die Kollektorspannung erhöht, DANN passiert was? und Deshalb geschieht was, und daraus wiederum folgt was, welches der Spannungserhöhung engegenwirkt.

Tipp:
Die U_BE von npn-Kleinleistungstransistoren im Linearbetrieb liegt meist geringfügig über +0,6V.

2) "Erkläre Zweck der Maßnahme"

Ja, mach mal!


3)
A: 0V
B: Datenblatt auswerten!
Zuletzt geändert von anders am Samstag 26. Januar 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
anders
64284
Moderator
 
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Transistoraufgaben meine Top3

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 27. Januar 2019, 10:11

Sind das Schulaufgaben? Dann helfen wir nur auf die Sprünge. Oder suchst Du Dir Aufgaben um selbst zu lernen?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
64286
Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistoraufgaben meine Top3

Neuer Beitragvon Smarty88 am Montag 28. Januar 2019, 20:21

Das habe ich aus Wiederholungsaufgaben entnommen komme da aber leider nicht so fortwärts. Nungut vielleicht bin ich dafür auch einfach ungeeignet und sollte mich anderen Sachen widmen.
Smarty88
Threadstarter
64290
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 23:00
Postleitzahl: 57853
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistoraufgaben meine Top3

Neuer Beitragvon SAD am Montag 28. Januar 2019, 22:10

Willst Du jetzt schon die Flinte ins Korn werfen?

Die Rechnerei kommt noch viel besser und dabei habt Ihr es noch leicht,
dürft Tabellen und Taschenrechner, sowie Formelbuch nutzen.

Wir mußten mit wenigen Vorgaben den Arbeitspunkt eines Transistors berechnen
und zwar komplett zu "Fuß".

Taschenrechner gab's noch nicht, Rechenschieber, Formelbuch und Tabellen waren nicht erlaubt.

7 DIN A4 Seiten mit Rechenkästchen, unzählige, nicht stubenreine Flüche, dann war es geschafft.

Also, üben, üben, üben, irgendwann fällt schon der "Groschen".
Zuletzt geändert von SAD am Montag 28. Januar 2019, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
64292
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistoraufgaben meine Top3

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 30. Januar 2019, 10:00

@Smarty88:
Solange du nicht deine eigenen Lösungsvorschläge zur Diskussion stellst, wird das hier nichts werden!

Zu viele faule Schüler haben schon versucht uns für dumm zu verkaufen und ihre Aufgaben von uns lösen zu lassen.
anders
64293
Moderator
 
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste