Frequenzweiche defekt?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Frequenzweiche defekt?

Neuer Beitragvon wookie am Samstag 9. März 2019, 16:29

Hallo,

ich mach hier nur einen neuen Thread auf, da ich für meine Frage einen anderen Thread benutzt hatte. :(

siehe hier --> http://www.transistornet.de/viewtopic.p ... 69#id64459

Die Frage nur nochmal damit man versteht um was es überhaubt geht.


ich hab auch eine Frequenzweiche eines Aktiven Lautsprechers und vermute das Problem in den Folienkondensatoren.
Der Tieftöner funktioniert normal, nur der Hochtöner ist kaum zu hören. Kaputt ist er aber nicht, da er funktioniert wenn ich ihn direkt vor der Frequenzweiche anschließe.

Ich hab schon geprüft was mir Möglich ist und hab mir gedacht ich tausche einfach mal die 2 Kondensatoren, aber ich finde diese nirgends :me:

Frequenzweiche.jpg



kann mir bitte jemand helfen?
woher bekomme ich genau diese oder was kann ich alternativ einbauen?
ich komm mit der Bezeichnung nicht klar.

Danke und Gruß

wookie
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wookie
Threadstarter
64463
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. März 2019, 23:35
Postleitzahl: 78462
Land: Germany / Deutschland

Re: Frequenzweiche defekt?

Neuer Beitragvon wookie am Samstag 9. März 2019, 16:34

@anders

Der Hochtöner geht nicht kaputt nur weil man ihn direkt an den Verstärker hängt, ich hab die Lautstärke natürlich runter genommen.

Hier hab ich noch Bilder von der Frequenzweiche, von vorne und hinten.

Frequenzweiche vorne.jpg


Frequenzweiche hinten.jpg

(Das Bild ist schon gespiegelt!)

Danke und Gruß

wookie
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wookie
Threadstarter
64464
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. März 2019, 23:35
Postleitzahl: 78462
Land: Germany / Deutschland

Re: Frequenzweiche defekt?

Neuer Beitragvon Nooob am Sonntag 10. März 2019, 17:05

Hallo Wookie

Google einfach mal nach Lautsprecher Kondensator. Bei Conrad und Amazon wirst du auf jeden Fall fündig.

Bsp: https://www.amazon.de/Almencla-Lautspre ... ay&sr=8-17

Gruß
Nooob
Nooob
64478
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 16:53
Postleitzahl: 22529
Land: Germany / Deutschland

Re: Frequenzweiche defekt?

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 10. März 2019, 19:06

(Das Bild ist schon gespiegelt!)
Das ist schonmal gut.
Ich schaus mir später nochmal an.
anders
64485
Moderator
 
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste