Stromstärke vor dem Verbraucher = 0

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Stromstärke vor dem Verbraucher = 0

Neuer Beitragvon dennisarduino am Samstag 16. März 2019, 10:39

Hallo,

in einem Stromkreis soll die Stromstärke doch an jeder Stelle gleich sein. Folgendes Problem habe ich aber:

Ich habe an einem Stromkreis (5 V) einen Verbraucher (Widerstand 220 Ohm), vor dem Verbraucher beträgt der Strom 0 mA, erst nach dem Verbraucher bekomme ich einen Wert. Das verstehe ich nicht.. das dieses bei der Messung der Spannung logisch ist (keine Potentialdifferenz) ist mir klar, aber bei Elektronenfluss?

Gemessen Kathode -> Widerstand = 0
Gemessen Kathode -> hinter dem Widerstand = Wert
dennisarduino
Threadstarter
64536
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 18:11
Postleitzahl: 26401
Land: Germany / Deutschland

Re: Stromstärke vor dem Verbraucher = 0

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 16. März 2019, 11:44

Dann wirst du wohl oder übel Mist messen. Ein Amperemeter wird immer in Reihe zu dem Verbraucher geschaltet! Das Voltmeter dagegen parallel.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
64538
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2578
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste