Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Neuer Beitragvon opamanne am Mittwoch 29. Januar 2020, 15:40

Hallo, meine MW ist zwar 20 Jahre alt aber keine Probleme- deutsche Wertarbeit! Nun ist der Piepton bei den Einstellungen leiser als zuvor. Es piept also sehr leise. Nun ist auf der Verkleidung der Schaltplan aufgeklebt. Leider finde ich darauf keine Hupe o.ä. Andere hängen am Geld- ich an der MW. Wer kann mir helfen; danke im voraus.
opamanne
Threadstarter
65641
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 15:15
Postleitzahl: 16761
Land: Germany / Deutschland

Re: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 29. Januar 2020, 17:28

Da ist auf der Steuerplatine ein Piezosummer verbaut und der wird wohl langsam aber sicher sterben.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
65642
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2513
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Neuer Beitragvon opamanne am Mittwoch 29. Januar 2020, 19:31

Prima, Deine Antwort gefällt mir sehr gut. Ich schaue mal nach dem Symbol vom Piezo und dann auf den Schaltplan. Mein Verdacht viel vom summen her auf einen schwarzen Plastebaustein. Wenn ich fündig wurde melde ich mich. Erstmal vielen Dank.
opamanne
Threadstarter
65643
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 15:15
Postleitzahl: 16761
Land: Germany / Deutschland

Re: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Neuer Beitragvon chickikari am Mittwoch 9. Juni 2021, 19:16

Einen schönen Tag meine Damen und Herren!
Irgendwann zwischen 1986 und 1990 habe ich mir eine Privileg 6520E Mikrowelle gekauft. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass es kein Essen erhitzt.
Vielleicht hat sich nur die Einstellung geändert.
Leider habe ich die nicht mehr handbuch.
Kann man das online beziehen?
Des Weiteren einen schönen Tag!
chickikari
66842
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 18:08
Postleitzahl: 01203
Land: other / Anderes

Re: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Neuer Beitragvon anders am Freitag 11. Juni 2021, 14:33

Privileg 6520E
Stimmt die Nummer?
Darunter finde ich Waschmaschinen.

Ein Einstellungsfehler wird es kaum sein, dafür ist die Bedienung zu einfach, und eine Reparatur lohnt sich allenfalls bei Einbaugeräten. Tischgeräte kosten neu oft weniger als das Aufschrauben eines defekten Geräts.
anders
66843
Moderator
 
Beiträge: 4540
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Mikrowelle Privileg(20Jahre alt)

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 12. Juni 2021, 00:09

@chickikari
Das heißt, Dein "Strahlenofen" ist 31-35J. alt, es wird Zeit für was Neues.
Eine Reparatur lohnt nicht mehr, zumal es keine passenden Teile mehr gibt.
Schlachte das Teil aus, mach einen Hamsterkäfig aus dem Gehäuse für
die Enkel, nimm den Trafo, baue Dir ein Punktschweißgerät,
Anleitungen gibts im Netz und kaufe Deiner Perle ein neues moderneres Gerät.
Gruß SAD
SAD
66844
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2287
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste