Weiterer Verbraucher am Herdanschluß?

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Weiterer Verbraucher am Herdanschluß?

Neuer Beitragvon pekos am Montag 3. Februar 2014, 08:26

Moin, Moin,

immer wieder diese Fragen wegen dem Herdanschluß...
zur Beruhigung, unser Herd ist vom Fachmann angeschlossen und soweit ist alles gut!
Jetzt habe ich in meiner Werkstatt einen Verbraucher der Drehstrom benötigt, Leistungsaufnahme ca.2kw/h.
Darf dieser Verbraucher an die Sicherungen des E- Herd angeschlossen werden?
Ich habe ein Platzproblem drei weitere Sicherungen passen nicht mehr in unseren Verteilerkasten!
Mit freundlichen Grüßen
pekos
pekos
Threadstarter
53292
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:42
Postleitzahl: 26127
Land: Germany / Deutschland

Re: Weiterer Verbraucher am Herdanschluß?

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 3. Februar 2014, 16:50

Normal sollte jeder Stromkreis seine eigenen Sicherungen haben. Sofern die Werkstatt über einen RCD geführt wird spricht nichts dagegen die Werkstatt mit über die Herdsicherung abzusichern. Allerdings wird die Verfügbarkeit des Herdes eingeschränkt.
PS:
Leistungsaufnahme ca.2kw/h
Wenn schon dann nur 2kW, die elektrische Arbeit ist 2 kWh!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
53293
Moderator
 
Beiträge: 2124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Weiterer Verbraucher am Herdanschluß?

Neuer Beitragvon pekos am Dienstag 4. Februar 2014, 11:56

Besten Dank für die Information, das hilft mir weiter und vereinfacht das Vorhaben erheblich.
Mit freundlichen Grüßen
pekos
pekos
Threadstarter
53295
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:42
Postleitzahl: 26127
Land: Germany / Deutschland

Re: Weiterer Verbraucher am Herdanschluß?

Neuer Beitragvon reoyouer am Sonntag 16. April 2017, 13:10

Spam und Spammer entfernt
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 17. April 2017, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
reoyouer
60268
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:37
Postleitzahl: 25156
Land: Germany / Deutschland

Re: Weiterer Verbraucher am Herdanschluß?

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Sonntag 16. April 2017, 22:39

pekos hat geschrieben: drei weitere Sicherungen passen nicht mehr in unseren Verteilerkasten!

Und einen AP-Kleinverteiler irgendwo daneben läßt vermutlich der WAF nicht zu,richtig? :roll:
Kleinspannung
60274
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Weiterer Verbraucher am Herdanschluß?

Neuer Beitragvon migoqiqi am Dienstag 18. April 2017, 13:56

das hilft mir weiter und vereinfacht das Vorhaben erheblich.Mit freundlichen GrüßenBild
migoqiqi
60286
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:13
Postleitzahl: 25412
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste