Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.
Moderator: Moderatorengruppe
Das verwundert mich nicht sehr.und natürlich funktioniert sie nicht
Gegen was gemessen, Pin5 ?Sind keine Kopfhörer dort angeschlossen, liegt eine Spannung von 28 mV an. Schließt man jetzt Kopfhörer an, dann hat man keine Spannung mehr an diesen beiden Kabeln
mit Pin2 von der Soundkarte bei NICHT angeschlossenen Köpfhörern, fließt zwischen den beiden ein Strom. Soundkarte denkt, Köpfhörer angeschlossen.
dass der Transistor bei 5V seinen Basis - Emitter Cut off hat.
armstrong82 hat geschrieben:Bei neueren Mainboards mit dem neuen Intel HD Standard gibt es auch eine Buchse mit Schalter, aber dieser Schalter schaltet genau umgekehrt.
armstrong82 hat geschrieben:Steckt kein Stecker in der Buchse, ist Kontakt zwischen R und RR. Das Audiosignal läuft also auf RR weiter. Stecke ich jetzt einen Stecker in die Buchse, trennt der Schalter den Kontakt von R und RR. Nur auf R ist noch ein Signal für die eingesteckten Kopfhörer. Auf RR ist jetzt nichts mehr. Die Leitung ist tot.
Dazu wird aber vermutlich ein mechanisch betätigter Schalter verwendet, der L-Return und R-Return auf Masse legt.Stecke ich jetzt die Kopfhörer in die Buchse, schaltet die die R-/L-Return Leitung tot
Das klingt für mich nach Logik-Pegel. Es würde mich nicht wundern, wenn der tatsächliche Umschaltpunkt bei ca. 1,4V liegt.Verbindet man Pin3 (+3,3V) mit Pin5
Zurück zu Fragen zur Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste