Projekt Helmkamera FFC Kabel bzw stecker gesucht!

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Projekt Helmkamera FFC Kabel bzw stecker gesucht!

Neuer Beitragvon neamt am Donnerstag 1. November 2007, 10:37

Hallo!

Hab mir ein kleine bastelei angelacht, und zwar will ich aus einer dv-kamera den sensor sammt optik "extrahieren" um ihn als helmkabera an einem kabel im alugehäuse (fingerkamea) zu betreiben !

Das problem was ich jetzt noch hab ist das ich um auf ein verlünftiges kabel zu kommen erst mal von dem Folien Kabel auf ein anderes kabel oder auch auf einen stecker kommen muss bzw auf der platine der kamera dann halt wieder umgekehrt: sprich vom kabel wo dann die "bulletcam" drann is wieder auf ein Folienkabel um an der palatine anstecken zu können! Möcht das ganze zu lösen dass ich an der Bulletcam und an der kamera reweils einen stecker hab so dass man das kabel dazwischen in der länge varieren kann!

Hab zwar schon einige distributoren für FFC kabel und stecker gefunden allerdings bezweifle ich dass ich als privatperson von denen was bekommen werd vorallem da es vorerst mal bei der einen kamera bleiben wird!

Hat jemand zugriff auf solche kabel und stecker oder weis wo man sowas in mindermengen beziehen kann?! Wär für jeden tipp dankbar!

Achja dass "hauptkabel" hat 12,5mm breite und 24pole!

Hier noch ein paar bilder damit man sich vorstellen kann worums geht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
neamt
Threadstarter
29383
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 10:00

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 2. November 2007, 06:18

Hallo neamt,

Eine schöne Zahl 4444 Nach mehrfachem Löschen von Spamern stehst du jetzt als 4444.stes Mitglied fest und da dachte ich, das ist ein kleiner Beitrag wert.
Vielleicht bringt es dir ja Glück und die Verlängerung funktioniert sogar.

Hier werde ich allerdings zum Bedenkenträger. Ob man an dieser Stelle so ohneweiteres einfach verlängern kann wage ich zu bezweifeln.

Aber Versuch macht kluch !

LG aus GR
Benutzeravatar
Erfinderlein
29399
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon neamt am Freitag 2. November 2007, 09:06

Hallo!

Hab ich was falsch gemacht oder wie ist das mit den spamern gemeint?

Tja hab auch so meine bedenken was das verlängern betrifft, aber das wird sich wohl nur durch versuchen klären lassen!

Das problem mit den FCC Steckern und kabeln hat sich schon erledigt, bin bei RS fündig geworden und hab schon bestellt!

grüsse

neamt
4444.stes Miglied im Forum !
neamt
Threadstarter
29400
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 10:00

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 2. November 2007, 15:35

Nein du hast nichts falsch gemacht. Mit Spamern meine ich die Lästlinge, welche ich täglich lösche und durch welche die 4444 schon zweimal erreicht war.

Du bist der echte Mr. 4444

Wenn die Verlängerung getestet ist, lass es uns bitte wissen. Man ist ja von Natur aus neugierig.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Erfinderlein
29409
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste