Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro
Moderator: Moderatorengruppe
Benny90 hat geschrieben:Ist das 10K Poti im Schaltplan nicht falsch angeschlossen ?? Das macht doch irgendwie keinen Sinn wie das angeschlossen ist da kann ich ja gleich einen 10K Widerstand nehmen oder ??
Benny90 hat geschrieben:Hat zufällig jemand das Program "Target V001 Discovery " ?? Dann könnte ich mal die Datei mit dem Schaltplan hochladen so wie ich alles aufgebaut habe .
Nee, das Schaltzeichen bedeutet, dass du den Schleifer und einen der der ausseren Anschlusse nehmen sollst, also einen einstellbaren Widerstand 0-10KOhm.
Nun, so schlecht ist das auch wieder nicht, denn dann hat sie ja wenigstens Verstärkung.Ist das der Fall, schwingt die Schaltung, was schlecht ist
anders hat geschrieben:@derguteweka:
Das mit der Störestrahlung sehe ich nicht so eng.
Eine unterernährte EF80 mit einer schlechten Antenne in einen Frequenzbereich, den sowieso niemand abhört - da hat man seit Einführung des EMVG doch schon ganz andere Störstrahler legalisiert.
Das ist schon in Ordnung so. Schlimmer ist es, dass du nur so dünnen Draht hast.Hab den Kupferlackdraht nur locker auf die Klopapierrolle gewickelt . manchmal sind sogar en paar mm platzt zwischen der einen und der anderen Windung .
Also wenn ich die Schirmgitterspannung hochdrehe bekomme ich eher so was wie ein Brummen und kein Pfeifen ??
Vielleicht ist auch die Spule schlecht gewickelt ?
Hab den Kupferlackdraht nur locker auf die Klopapierrolle gewickelt . manchmal sind sogar en paar mm platzt zwischen der einen und der anderen Windung .
Da rauscht etwas?es sei denn, man hat aus Versehen ein Pendelaudion gebaut
Das ist schon in Ordnung so. Schlimmer ist es, dass du nur so dünnen Draht hast.
Kannst du mal Fotos von dem Aufbau posten?
Da bin ich skeptisch.h könnte höchstens nen alten Trafo zerlegen und den Draht für ne neue Spule verwenden ??
Nöööö - Strom sollte der LM386 schon noch bekommen.ist jetzt alles richtig eingezeichnet wie du es gemeint hast ?
Zurück zu Elektronik Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste