Bluetooth - erfolgreich oder nicht

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Bluetooth - erfolgreich oder nicht

Neuer Beitragvon tectrona am Mittwoch 18. Juni 2003, 14:26

mich würde mal interessieren, inwieweit der Bluetooth-Standard up to date ist...

kennt ihr interessante applikationen oder anwendungen wo bluetooth eingesetzt wird/ kann kann?

Tectrona - Kompetenz in Industrieelektronik
Tectrona - Kompetenz in Industrieelektronik
tectrona
Threadstarter
3700
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 14:23

Neuer Beitragvon Drako am Mittwoch 18. Juni 2003, 18:31

also ganz ehrlich will ich dich jetzt nicht weglenken vom Forum... aber da glaub ich bist du hier ein wenig an der falschen stelle.... guck mal bei www.forum4webmaster.de vorbei ;)


Drako :o
Benutzeravatar
Drako
3701
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 09:54
Wohnort: MD

Bluetooth

Neuer Beitragvon Elektro-Spezialist am Dienstag 5. August 2003, 12:38

:idea: schau doch mal bei www.TREIBER.de nach, da sind auch so viele Spezialisten. :wink:
Elektro-Spezialist
3889
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 10:17
Wohnort: Augsburg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 6. August 2003, 07:57

Hallo Sascha? ( oder wer trägt daran? Peter ?)

komme gerade mal wieder an mein PC und schaue ins Forum rein. Zunächst mal "Glück auf" an ein Firmenmitglied in unserem Forum.
Ich nehme an, dass Ihr zumindest adopted SIG-member, wenn nicht gar asociated member seit.
Eure Frage hat mich als Erfinder / Ideenkuh auch schon bewegt. Wenn man aber die vielen vielen Mitglieder betrachtet ist es wohl die Anstrengung wert durchzuhalten. Die meisten Inovationen, so meine persönliche Erfahrung, leiden darunter, dass keiner weiss, dass es sie gibt.
Das ist keine Floskel sondern bittere Realität. Ich habe jahrelang Vorträge gehalten und Aufsätze geschrieben ( MIM ) und heute weiss kaum einer der alten Hasen was das ist.

Eure Bluetooth - Produkte müssen in Eurem Kundenkreis dank neuer und verbesserter Funktionalität einschlagen und nicht weil "Bluetooth" mit im Spiel ist.

Dass das Up to date sein wird, garantieren die vielen Mitglider, welche letzendlich den Standard an einem lebendigen System bewerkstelligen. Wichtig dürfte für Euch sein, die eigenen Bedürfnisse einzubringen, gegebenenfalls zusammen mit anderen gleichgesinnten.

Ich sehe dass so: "wireless; drahtlos; untereinander kommunizierend; oder ähnliche Schlagworte und erst am guten Schluss auf einen weltweit eihheitlichen Standard hinweisen.

Auch würde der Erklärungsbedarf viel zu hoch, wenn man primär den Bluetooth Standard heraushebt.

Bin den Sommer über weitgehend Internetabstinent und daher nur gelegentlich im Forum anzutreffen.

Es schadet aber nichts, wenn wir diesen Punkt mal in die engere Disskusion nehmen und Eure und andere Produkte auf diesem Weg etwas beleuchten und zum Allgemeinwissen werden lassen.

Beste Sommergrüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
3890
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Drako am Mittwoch 6. August 2003, 17:15

ja ähhm... wovon hast du jetzt eigentlich geredet!?
mal ganz im ernst.

hast du auf seine frage geantwortet?
welchen zweck erfüllt dein posting?! *grübel :roll:
Benutzeravatar
Drako
3896
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 09:54
Wohnort: MD

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 8. August 2003, 07:49

Hallo Grübler,

da kannst Du mal sehen, wie wichtig es wäre so etwas komplexeres wie den " Bluetooth - Standard" und dessen Anwendungen in unserem "Bastlerforum" näher zu beleuchten.
Du verstehst scheinbar nur Bahnhof; aber lass das mal die Sorge des Fragestellers sein, ob ich seine Frage beantwortet habe oder nicht. Als Moderator meine ich ist es meine Aufgabe, so gut wie eben möglich auf so einen Beitrag einzugehen und das habe ich getan.
Was der Vorschlag soll, dieses Forum zu verlassen und bei Drako´s Script kiddies reinzuschauen ist dagegen für mich schleierhaft. Was spielt ihr bei "Bluetooth" für eine Rolle ?

Nun Drako vieleicht blaue Zähne oder Zehen ?

Liebe Grüsse aus dem schönen Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
3902
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Drako am Sonntag 10. August 2003, 18:36

ich überlass das Kabel verlegen auch meinem Elektriker ;)

und von abhauen aus dem Forum, war nie die rede...
...bin nur der meinung das du SOWAS uns IT-spezialisten überlassen solltest, hm? :-p



ps.: verzeiht mir bitte euer hochwohlgeboren das ich es nicht sah das ihr ein moderator seid!
Benutzeravatar
Drako
3916
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 09:54
Wohnort: MD

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 11. August 2003, 18:25

Na Drako,

jetzt versteigst du dich wohl ein wenig sehr oder? Wenn ich mir sicher wäre, dass in Magdeburch nach achte durch der Begriff bekannt ist , würde ich einfach blöder Hund zu dir sagen. Da dies aber fraglich ist lasse ich es lieber damit du das nicht auch noch in den falschen Hals bekommst.

Bin immerhin der geistige Vater von quantiplexgesteuerten Parallelrechnern mit allem drum und dran. Kannst das vieleicht bei der Uni Karlsruhe in einer Doktorarbeit wiederfinden, wenn diese nicht noch gesperrt ist für IT-Spezialisten wie Dich ?

Vieleicht bekommt dir auch die mediterane Luft nicht, welche für die höheren Temperaturen bei euch zuständig ist.

Beste Grüsse von einem "Ziegenhirt " in Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
3918
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Drako am Montag 11. August 2003, 20:51

ehrlich gesagt stell ich momentan irgendwie mehr deine Moderatoren stellung in Frage!

was machst du hier grade?!
offtopic produzieren + sinnlos provozieren *...*

gehört DAS etwa zu den aufgaben eines Moderators?
...und damit hat sich das für mich auch schon erledigt.
Benutzeravatar
Drako
3921
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 09:54
Wohnort: MD

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 12. August 2003, 12:27

Hallo Drako,

endlich und Gott sei Dank !!!

und Tschüss.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
3924
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


cron