laptop netzteil problem

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

laptop netzteil problem

Neuer Beitragvon Ayub am Montag 26. März 2007, 20:32

hi leute
ich habe ein FSC laptop und seit eine woche er ladt den Akku nicht mehr wie auch immer die lade diod leuchtet aber ohne wirkung, aber der laptop funktioniert einwandfrei. ich habe mit anders netzteil aber niedrige stromstärke probiert (die original netzteil hat 20v mit 6A aber die andere 20v mit 2A) er ladt ohne problem aber sehr langsam was ist nicht klar für mich
1. das laptop funktioniert mit dem Original netzteil aber lädt nicht auf.
2. das laptop funktioniert nicht mit die alternative netzteil aber dafür lädt es das akku.

vielleicht jemand kann ein erklärung oder ein lösung finden
Ayub
Threadstarter
25668
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. März 2007, 20:00

Neuer Beitragvon gonimax am Dienstag 27. März 2007, 17:02

funktioniert denn der Laptop mit dem Original-Netzteil auch noch, wenn der Akku entfernt wurde ?

...und bei Gebrauch des schwächeren Netzteils: könnte event. zu schwach für den Laptop-Betrieb sein, oder bei mehrpoligem Stecker eine etwas abweichende Belegung haben ?
gonimax
25686
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Ayub am Donnerstag 29. März 2007, 22:16

Ja funktioniert der laptop mit die Original Netzteil ohne Akku auch und mit Akku und wenn den Akku ist drin leuchtet die lade diod auch aber ladt nicht
und für zweite teil mit die schwache netzteil leider funktioniert der laptop nicht aber nur ladt der Akku aber auch ganz langsam dauert min 40 Stunden bis 100%

sorry if you see mistakes in the text above...
Ayub
Threadstarter
25727
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. März 2007, 20:00


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste