Händler für LEDs und Tastaturen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Gurney am Sonntag 16. Februar 2003, 17:52

hallo Leute
Kennt ihr Händler, wo man LEDs in größeren Mengen (mehrere hundert) günstig bekommen kann? Bei 8ct das stück wie bei Reichelt wird man da schnell arm. Ach ja, es sollten normal helle 5mm Typen sein, einfarbig, evtl. auch später mal 3farbig :)
Außerdem suche ich noch eine kleine Tastatur, so ähnlich, wie sie in billigen Datenbanken oder Taschenrechnern verwendet wird, halt die aus Gummi, darüber will ich Buchstaben und Zahlen in mein neues Gerät eingeben, aber bei Conrad und Reichelt hab ich sowas noch nicht gefunden.
Vielleicht kennt ihr da ja noch ein paar Händler :look:
--
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht kopiert werden!
Gurney
Threadstarter
2043
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 16. Februar 2003, 18:12

Hallo Gurney,

schau doch mal bei ebay zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=12070

den kannst Du anmailen und fragen was er sonst noch für welche hat.>Bei ebay Generell suchen unter.Elektronik/Bauteile/ Leds etc.

Gruss aus GR
--
Erfinderlein

auch auf Chip Nummer 1 präsent, unterwegs zu Komet Wild2
http://stardust.jpl.nasa.gov
Benutzeravatar
Erfinderlein
2044
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Gurney am Sonntag 16. Februar 2003, 20:41

stimmt, ebay hatte ich gar nicht dran gedacht. Aber vielleicht kennt ihr ja noch weitere händler, so zum preisvergleich...
Gurney
Threadstarter
2045
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon Gurney am Sonntag 23. Februar 2003, 21:01

Kennt den niemand von euch einen Händler, wo es solche Gummitastaturen wie in Handys, Taschenrechnern etc. verbaut, zu kaufen gibt? Möglichst bereits fertig für alle Zeichen, also ähnlich wie ne PC-Tastatur, nur kleiner. Oder muss man sich da Spezielanfertigungen machen lassen? ?(
--
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht kopiert werden!
Gurney
Threadstarter
2110
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon Gurney am Samstag 8. März 2003, 16:17

Hat denn keiner eine Idee? :?:
Gurney
Threadstarter
2354
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon CT am Samstag 8. März 2003, 18:02

www.Pollin.de

Die haben manchmal richtig viele Bauteile zu richtig niedrigen Preisen. Pollin ist kein normaler Versandhandel, sondern eher so ein Restposten-Händler...deshalb muss man sich nach den aktuellen katalogen richten. Generell gesagt, haben die eigentlich ziemlich alles, bestimmt auch Handy-Tastaturen.

Beim Pollin bekommt man in bestimmten Abständen auch richtig günstige und gute Displays...zB demletzt ein 2x40 Character LCD (mit HD44780 Controller) für 10 Euro...oder schon länger her: ein Graphikdisplay mit 128x64 Punkten und saustarker Hintergrundbeleuchtung für damals 40 DM. Wenn man immer mal vorbei schaut, lohnt sich das echt.

Ich würde vorsichtig sein, wenn Du sagst, dass Reichelt teuer ist...Reichelt ist bei den meisten seiner Angebote preislich unschlagbar (manchmal sogar fast 50% billiger als Conrad!!).
LEDs bekommst Du beim Reichelt aber auch schon für 5cent pro Stück. LEDs, wie auch andere Kleinteile sind beim Reichelt auch in einer Rabattgruppe, wo es dann in großen Mengen nochmals billiger wird.

CT
CT
2355
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Montag 24. Februar 2003, 20:02
Wohnort: AC

Neuer Beitragvon Gurney am Samstag 8. März 2003, 23:35

Natürlich ist es bei Reichelt relativ billig, aber es summiert sich trotzdem bei der von mir benötigten Menge LEDs (mehrere Hundert). Bei Pollin könnte ich aber wirklich mal vorbeischaun, vielleicht hab ich ja glück. Ich hab auch mal n Händler für Spezialtastaturen gesehen, aber der hatte sowas auch nicht im angebot und ne Einzelanfertigung ist bestimmt teuer...

Edit: Bei Conrad gibts doch sowas, unter dem Namen Eingabefeld, ab so ca. 15 Euro als Folientastatur zum Selbstbelegen. Find ich gar nicht schlecht, gibt nur leider kein Bild. Kennt jemand von euch diese Dinger?
Gurney
Threadstarter
2363
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 9. März 2003, 20:00

hallo Gurney,

ich habe heute mal wieder im Conrad Katalog geblättert. Muss dazu sagen ich bekomme als Ing.-Büro den Bussines Katalog der hat 1888 Seiten und ich habe keine Idee wie weit der sich vom normalen unterscheidet. Aber auf Seite 748 und 749 hat es eigentlich das was Du suchst. Angefangen von selbstklebenden Einzelfolientasten über eine zurechtschneidbare Folientastatur für Entwickler bis hin zur PC-tastatur 205x110x1mm auch als Folientastatur.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
2382
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Gurney am Sonntag 9. März 2003, 20:47

Hm, den könnte ich eigentlich auch mal holen, mein vater ist beamter und kriegt den auch irgendwie :roll:
Gurney
Threadstarter
2384
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon CT am Montag 10. März 2003, 15:33

Ich bekomme den Conrad Katalog auch - zumindest habe ich ihn mal bekommen (2001 der letzte). Dass das jetzt nicht mehr der Fall ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ich in 3 Jahren nix mehr beim Conrad bestellt habe.
Der Unterschied vom "Business-" zum normalen Katalog ist der Wegfall der MwSt von 16%...teilweise hat der Businesskatalog auch mehr Produkte, zB bei den Messgeräten gibt es mehr Sachen im "Angebot".


CT


PS: Conrad is Juhu - kann mich ja niemand dran hindern das zu sagen...freie Meinungsäußerung ;-)
CT
2400
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Montag 24. Februar 2003, 20:02
Wohnort: AC

Neuer Beitragvon Gurney am Montag 10. März 2003, 16:16

@Erfinderlein:
Mein Business-Katalog hat nur ca. 1700 Seiten und die Tastaturen auf Seite 662. Habs trotzdem gefunden :D. Aber is n guter Tipp, auf der Website gibts zu den Sachen halt keine Bilder.

CU
Gurney
Gurney
Threadstarter
2406
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste