eagle

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

eagle

Neuer Beitragvon master am Donnerstag 10. April 2003, 20:28

Hi

ist es bei eagle irgend wie möglich einzustellen (bei Autoroute), dass das top Layer nur außerhalb von Bauteilen und geradlienig verlegt werden?

Gruß Master
master
Threadstarter
3100
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 19:27

Neuer Beitragvon dipling am Donnerstag 29. Mai 2003, 10:32

Hallo,
Es ist möglich für den Autorouter Bereiche für das Routen auszuschließen. Man muss nur im Layout die entsprechenden Flächen in den entsprechenden Layern zeichnen. Hier ein Zitat aus der Hilfe von Eagle Version 4.01:

"Rechtecke, Polygone und Kreise aus den Layern bRestrict, tRestrict und vRestrict werden als Sperrflächen für Löt- und Bestückungsseite sowie für Durchkontaktierungen (Vias) behandelt. "

Der Autorouter umgeht dann diese Flächen. Die Einstellung der Sperrflächen kann auch schon durch Änderung der Bauteilbibliothek erreicht werden. Einfach eine weitere Gehäusevariante erzeugen und diese dann zusätzlich mit einer Sperrfläche für Layer 1 oder 16 oder beides versehen.
Ich gehe davon aus, dass der Winkel, der für das Routen benutzt wird, eingestellt werden kann. Da ich aber keinen Autorouter in der Lizenz habe, kann ich es nicht ausprobieren.

mfg
dipling
Ich kann fast alles, habe aber meist keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
dipling
3584
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 09:14
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste