Hallo,
brauche dringend Hilfe bei der Analogwertverabeitung mit dem ASI-Bus. Habe eine S7 mit CPU 313 und als ASI-Baugruppe die CP343-2.
Will mit der SPS zwei Analogwerte aufnehmen und weiter verarbeiten. Bei den Werten handelt es sich um einen Temperatursensor (PTC) und einen "Sonneneinstrahlungssensor" (Photovoltaikzelle). Hab den Eingang vom PTC an die Spannung vom ASI angeschlossen und den Ausgang an den "+"Eingang des ASI. Bei der Zelle habe ich den "+" und den "-" Eingang benutzt. So steht es auch in dem Datenblatt/Anleitung zu den ASI-Knoten.
Nun habe ich das Problem, dass ich einfach keinen analogen Wert an die SPS übertragen bekomme oder die SPS den Wert nicht erkennt. Mit digitalen Signalen funktioniert alles bestens, alles kein Problem, aber wie gesagt mit den Analogen klappt gar nichts. Habe auch schonmal mit dem Typ, der bei uns die ASI/SPS-Schulung macht, gesprochen, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen....
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, würde mich sehr freuen. Hab ich was falsch angeschlossen, oder bei der Programmierung irgendwas nicht bedacht? Im Vorraus schonmal danke und wenn noch Fragen bestehen...ich beantworte sie gern.
Grüße Maddin