Baustein kann nicht kopiert werden

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Baustein kann nicht kopiert werden

Neuer Beitragvon Jelly am Mittwoch 13. April 2005, 13:00

Hallo!

Ich bin grade an einer SPS programmieren dran und habe einige Regler zusammengestellt. Ich hab hier OB1, FB1, DB1, sowie OB35 als Weckalarm. Alle lassen sich ohne Probleme in die SPS übertragen!

Aber dann hab ich noch FB304 oder auch FB2 ausprobiert. Jedesmal erscheint die Meldung: "Der Baustein konnte nicht kopiert werden!" Die muss ich aber übernehmen, und umbenennen bringt auch nichts!

Kann mit jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank!!!


Jelly
Jelly
Threadstarter
11270
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:36
Wohnort: Waldshut

Neuer Beitragvon SPS_Markus am Donnerstag 14. April 2005, 19:01

Hallo Jelly,

Mit welcher Step7 Version und welcher CPU arbeitest du?

Je nach CPU kannst du den FB304 nicht laden da nur bis FB 127 oder 255 gearbeitet werden kann.
Versuche mal den FB 304 zu kopieren / einfügen und dabei umzubenennen. (z.B. FB 100).
Was mit dem FB2 ist kann ich dir auch nicht sagen.

Markus
SPS_Markus
11315
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:22
Wohnort: Hessen


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast