Wo im Internet Frequenzumrichter rentabel verkaufen?!?

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Wo im Internet Frequenzumrichter rentabel verkaufen?!?

Neuer Beitragvon dolls am Dienstag 1. August 2006, 05:39

hi,

ich hätte ein paar schätze von mir zu verkaufen.... weiß bloß nicht wo ich die anbieten soll im internet, weil ich denk das ich bei ebay nicht den wert bekommen, welchen sie auch haben...

wisst ihr da ein paar kluge seiten?
oder man könnte hier ja son art flohmarkt einrichten, scheint mir hier ne recht gut besuchte seite zu sein, mit leuten wo ahnung haben

Gruß
dolls
dolls
Threadstarter
21325
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 05:32
Wohnort: Weltstadt Hopferbach

Erträge bei Auktionen

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 1. August 2006, 06:22

Hallo,

Willkommen im Forum !

Nein wir richten keinen Flomarkt ein, weil das einfach nicht funktionieren wird und die damit verbundenen Arbeit nicht wert ist.

In ebay gibt es nur dann nicht genügend Geld, wenn das Angebot keinen Hund hinter dem Ofen vorlockt.

Aber weder in ebay noch in einem hier nicht vorhandenen Flohmarkt lassen sich Traumpreise eigener Vorstellung realisieren. Die Preise sind auf Auktionen egal welcher Art immer in Abhängigkeit zur Nachfrage zu sehen. Wobei ich nach eigenen Beobachtungen feststelle, dass gerade Frequenzumrichter noch einigermassen gut laufen. Dies sagt dir ein alter ebay-Hase.

Liebe Grüsse aus Griechenland

Nachtrag: Schätze von dir zu verkaufen ! Das ist psychologisch auch verkehrt. Du musst das Zeug gedanklich abschreiben, weil es im Weg ist und dich freuen, wenn das eine oder andere noch mal Geld in die Kasse bringt. Wenn es nach wie vor Schätze für dich sind, dann baue an und behalte sie, smile.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
21326
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Dienstag 1. August 2006, 09:08

was für ne leistung ham den die dinger? das problem bei egay ist dass halt keine großen firmen einkaufen und fu größer 8 kw oder so kein mensch braucht.

ich selbst hab mal welche von telemecanique vercheckt mit 3 kw und die haben 140 bis 200 euro gebracht. da ich sie umsonst bekommen hab schon ein lohnendes geschäft :D
drunkenmunky
21327
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon dolls am Dienstag 1. August 2006, 19:27

hi,

naja brauch die ja nicht mehr....
hab sie schätze genannt, weil die schon was wert sind^^

von der leistung her sind da alle klassen vertreten aber au schon große dabei (von zb 3kw vectron psm-400 bis zb lenze 4900 mit glaub 55kw) (den verkauft au grad einer bei ebay... http://cgi.ebay.de/Lenze-4900-EVD-4904- ... dZViewItem )

aber halt sofortkaufen und das macht keiner bei dem preis.. wenn ich das teil für 1 euro reinstell denk ich das ich net über 400-500 komm.. schätz ich mal?!?!?!?

eben da is die nachfrage net so groß weils net jeder brauchen kann... bei ebay, drum such ich ein forum oder industriebedarf wo evt au firmen reinschauen.

oder meint ihr ich solls in ebay versuchen.

ps: danke für die nette aufnahme :)
dolls
Threadstarter
21346
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 05:32
Wohnort: Weltstadt Hopferbach

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 1. August 2006, 20:01

Kannst ja mit einem Mindestpreis bei 100 bis 250 anfangen, um nicht für 30 Euro zu verkaufen. Aber ich meine nach wie vor, dass ebay der beste Platz dafür ist.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
21347
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon dolls am Donnerstag 3. August 2006, 18:03

Erfinderlein hat geschrieben:Kannst ja mit einem Mindestpreis bei 100 bis 250 anfangen, um nicht für 30 Euro zu verkaufen. Aber ich meine nach wie vor, dass ebay der beste Platz dafür ist.

LG aus GR


ok dann werd i das mal mit ebay versuchen ^^

hab jetzt mal einen rein um zu sehen wie das ding rausgeht.
hier n link:)

http://cgi.ebay.de/Lenze-4900-33-4904E- ... dZViewItem

gruß
dolls
dolls
Threadstarter
21384
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 05:32
Wohnort: Weltstadt Hopferbach


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste