Feldeffekttransistoren

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Feldeffekttransistoren

Neuer Beitragvon elek am Montag 20. Februar 2012, 19:34

Guten Tag..

Ich habe einige Probleme mit diesen aufgaben. Ich komme bei der Aufgabe 8 nicht weiter.
Dieses ist einfach in Übungszettel..Da wir Donnerstag eine Klausur schreiben

Wärt ihr so lieb und greift mir etwas unter die Arme ? ;)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elek am Montag 20. Februar 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
elek
Threadstarter
45842
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 19:07
Postleitzahl: 26835
Land: Germany / Deutschland

Re: Feldeffekttransistoren

Neuer Beitragvon winnman am Montag 20. Februar 2012, 20:55

Ich werd aus deiner Aufgaben stellung nicht schlau.

Wo ist dein Problem?

Welche Aufgabenstellung?

Für Nr.8 finde ich nichts kongretes.

FET: Feld Efekt Transistor -> geringe Steuerleistung für Max Aussteuerung?

Was willst du?
winnman
45847
Gold Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: Feldeffekttransistoren

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 21. Februar 2012, 02:38

Zur Aufgabe 8:
Zeichne in das I_D vs. U_GS Diagramm (links) die Widerstandsgerade für den 800 Ohm widerstand R2 ein, also vom Punkt 0V 0mA zum Punkt -3V 3,75mA.

Dort, wo diese Gerade die Kennlinie des BF245B schneidet, also bei etwa U_GS=-1,9V und I_D =2,3mA, stellt sich der Drainstrom des Transistors ein.
Da die U_DS dabei immer noch ca. 13V beträgt, wird der Drainstrom von der Betriebspannung praktisch nicht beeinflusst. Du erkennst das am waagerechten Verlauf der U_DS vs. I_D Kennline für U_G= -2V (rechts, die zweite von unten).
Zuletzt geändert von anders am Dienstag 21. Februar 2012, 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
anders
45849
Moderator
 
Beiträge: 4695
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste