Kompaktausbildung Techniker- hat jemand gemacht?

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Kompaktausbildung Techniker- hat jemand gemacht?

Neuer Beitragvon AsaMoah am Samstag 30. November 2013, 15:46

Hallo Zusammen,

ich habe überlegt ne Weiterbildung zum Techniker im Schnelldurchgang zu machen.
Hat das jemand von euch gemacht und kann mir was zum Lernaufwand und Anspruch erzählen?
Ist das schwierig?

beste Grüße
im chill mit Kontrabass, im MONSTERTRACK.
AsaMoah
Threadstarter
52916
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 11:47
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kompaktausbildung Techniker- hat jemand gemacht?

Neuer Beitragvon dickaaa am Sonntag 1. Dezember 2013, 12:05

hoi,

also das ganze ist schon sehr lernintensiv, aber dafür bist zu recht schnell damit durch.
sind nicht die schönsten 5 monate aber durchaus machbar.
also hoher lernaufwand aber du wärst schnell fertig.

grüße und viel erfolg beim lernen ;)
dickaaa
52919
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 11:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kompaktausbildung Techniker- hat jemand gemacht?

Neuer Beitragvon AsaMoah am Sonntag 1. Dezember 2013, 13:49

Vielen Dank für deine Rückmeldung :hf:
Okay, okay :) Also, Du hast das in fünf Monaten gemacht? War zufällig Teutlhoff --> http://www.teutloffkompakt.de/ ? Soweit ich hier sehe, kann das auch ziemlich kostspielig sein :D :D :D

Da müsste ich nochmal mit meinem Arbeitgeber sprechen :mrgreen:
im chill mit Kontrabass, im MONSTERTRACK.
AsaMoah
Threadstarter
52920
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 11:47
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kompaktausbildung Techniker- hat jemand gemacht?

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Dienstag 3. Dezember 2013, 14:53

Wenn ich die Angaben bei dieser TEUTLOFF Akademie richtig verstehe, kann man dort in ca. 5 Monaten ein Industriemeister-Papier bekommen. Um allerdings als Techniker abzuschliessen, gibt es keinen "Kompaktkurs" sondern nur den Weg über eine Technikerschule. Diese dauert aber offenbar min. 2 Jahre.
Zuletzt geändert von Master-Jimmy am Dienstag 3. Dezember 2013, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Master-Jimmy
52926
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste