Transistorschaltung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Transistorschaltung

Neuer Beitragvon Huber Lorenz am Freitag 4. Juli 2003, 14:19

Hallo,

habe es geschaft über einen Oamp lm324n 3,5Volt zu erhalten, schaffe es aber bis dato noch nicht 12Volt zu erhalten. Wer kann mir sagen wie ich das schaffen kann um damit ein Relais und eine LED zu schalten. Am Ausgang liegen 1,4Volt an, schalte ich die Verstärkung erhalte ich 3,5 Volt, 12Volt Gleichstrom liegen vor.

Grüsse Lorenz
Newbie in der Elektronik
Huber Lorenz
Threadstarter
3774
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 12:21

Neuer Beitragvon Hotte_X am Sonntag 21. September 2003, 13:28

Bei 12V Versorgungsspannung wird es schwierig, am OP-Ausgang ebenfalls 12V zu bekommen - Stichwort Aussteuergrenze.
Poste doch mal deine Schaltung, oder beschreibe genauer, was du machen möchtest, bzw. schon gemacht hast...
Hotte_X
4086
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 19:01
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee :)

Transistorschaltung

Neuer Beitragvon Huber Lorenz am Montag 22. September 2003, 11:47

Hallo Hotte,

habe eine Wasserstandsmessungsschaltung, was ich hier noch möchte ist ein 3 Fühler wie S1 (s. Grafik) der ein extra Relais schaltet.
Habe Schaltung leider nur als Grafik zu bieten da ich kein Programm wie Target oder dergleichen besitze.

hier mein link
www.alpha-getraenke.de/Bilder/endlichfe ... ltplan.tif
ca. 400k gross

Hoffe du kannst mir helfen, bin leider kein Elektroniker um das selber hin zu kriegen.

Grüsse Lorenz
Huber Lorenz
Threadstarter
4098
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 12:21


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste