kleine spannung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

kleine spannung

Neuer Beitragvon Rettung am Mittwoch 17. August 2005, 11:57

hallo, ich habe von conrad vor längerer zeit ein blitzmodul, so für modellbau, wo mann das blaulicht machen kann, gekauft, jetzt habs ichs mal wider hervorgenommen, und siehe da, es funzt nicht, ok nicht direkt aber es ist so:
du siehst es blitzen aber es die led's leuchten ganz schwach, also nicht nur bei blitz an aus an aus, sondern sie leuchtn immer und werden beim blitz hel, an was kann das liegen. es ist meines wissens immer eine spannung da, die nicht sein dürfte?
danke vorab
Behandle deine Frau nicht wie deinen PC, der PC braucht liebe und zuneigung :-)
Rettung
Threadstarter
13651
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Mittwoch 17. August 2005, 12:56

Hört sich an als läge in der dunkelphase noch eine kleine spannung in durchlassrichtung oder eine etwas größere in sperrrichtung an. Such mal nach ungewollten lötbrücken und überprüf, ob alle bipolaren bauteile (dioden, kondensatoren mit +-, etc) richtig eingebaut sind (gibts da nich in der anleitung so ne checkliste...?).

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
13655
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon Rettung am Mittwoch 17. August 2005, 18:00

es wr fertig gebaut, hab leider nicht mehr die anleitung. aber wie du sagst, es ist eine spannung immer da, tja, wo ist die lösung??????? zu jedem problem gibt es eine lösung aber wo ist sie.................;-) hoffe hier kann mir jemand helfen
Behandle deine Frau nicht wie deinen PC, der PC braucht liebe und zuneigung :-)
Rettung
Threadstarter
13661
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste