GONG

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon schiri am Donnerstag 28. November 2002, 16:31

Hallo Freunde.
Ich suche eine einfache Schaltung um einen Gong zu erzeugen.
Mit den Bauteile SAB600 oder SAE800 möchte ich es
nicht amchen das diese nicht gut klingen. Es soll nur ein "normaler" einfach Gong sein.
Danke für eure Hilfe
schiri
Threadstarter
1059
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. November 2002, 16:27

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 28. November 2002, 20:01

Schade, als ich den Titel gelesen habe, dachte ihc dass ich Dir jetzt den SAE800 vorstellen darf...

Bild
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
1072
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon 0815 am Sonntag 2. März 2003, 17:11

ich hatte mal nach dem Sab0600 gefragt. Der sollte 44 DM kosten. Dafür kann man sich aber einen neuen gong kaufen......
--
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
0815
2242
Silber Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:35
Wohnort: Hamburg

Neuer Beitragvon JosefScholz am Sonntag 2. März 2003, 18:04

Hallo Schiri

Da du anscheinend einen Gong der superlative haben möchtest, empfehle ich dir mal folgende Schaltung:
Projekt: BigBen-Türgong
Ich hoffe daß ich damit nicht zu hoch gegriffen habe.



--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
Benutzeravatar
JosefScholz
2246
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste