Telefonprobleme

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Takker am Dienstag 14. Januar 2003, 15:09

Hallo-ich freue mich, seit heute "Neuer" in eurem Forum zu sein...
...Ich müsste das mal etwas wissen. Ich habe ein Siemens Gigaset3000, bei dem die Tastatur nicht mehr funktioniert. Ich habe die Leitermatte gesäubert und die Platine vorsichtig gereinigt, ohne Erfolg. Auch wenn ich mit einem metallischen ´Gegenstand versuche, die Kantakte zu überbrücken regt sich absolut nichts. Das Telefon selbst scheint zu funktionieren, das beim einlegen der Batterien das Teil angeht, das Display aufleuchtet und es versucht, eine Station zu finden. Nun wollte ich geren einmal wissen, ob es ein Elektronisches Problem sein kann, das sich da nix mehr tut und woran sowas liegen könnte?
Ich kann soweit wie ich das beurteilen kann auch nix ungewöhnliches auf der Leiterplatte entdecken....kennt sich damit nicht jemand ein wenig aus?
Takker
Threadstarter
1591
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 15:01

Neuer Beitragvon JosefScholz am Dienstag 14. Januar 2003, 16:55

Hallo "Neuer" Willkommen hier im Forum.

Da anscheinend nicht die üblichen Kontaktprobleme der Tasten die Ursache ist, frag ich mich, ist das gute Stück eventuell mal hingefallen, so daß die Leiterbahn gebrochen ist?
Oft ist es nur ein Haarriß, der mit dem blosem Auge nicht zu sehen ist oder eine kalte Lötstelle.
--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
Zuletzt geändert von JosefScholz am Donnerstag 16. Januar 2003, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JosefScholz
1598
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon Takker am Dienstag 14. Januar 2003, 17:02

Das klingt ja schon mal ganz gut. Was brauch ich da, ne große Lupe? Und wo fang ich an zu suchen? Denn es muß ja dann nicht eine Leiterbahn von einer einzelnen Taste sein, sondern eine, die alle Leiterbahnen versorgt, oder so, weißt du? Hab mal n' Bild angehängt, wenns was nützt...
PS: Knn ich das irgendwie mit meinem Meßgerät durchmessen? Wen ja, muß ich da irgendwas beachten?
Zuletzt geändert von Takker am Dienstag 14. Januar 2003, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Takker
Threadstarter
1599
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 15:01


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


cron