von Notebook SVHS auf Chinch für den Fernsehr

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon chjmeyer am Sonntag 9. Februar 2003, 13:19

Hallo,
ich habe da ein Problem. Aus meinem Notebook kommt ein echtes SVHS-Signal, bei dem Chrominanz und Luminanz getrennt übergeben werden. Jetzt möchte ich dieses in Chinch wandeln. Da habe ich im Netz bei tvtool.de etwas gefunden. Die Idee ist, dass Chrominanz und Luminanz über einen 470pf Kondensator zusammengeführt werden und als ein Signal, jetzt als Chinch/Vhs an den Fernseher übergeben werden. Ich habs schön gelötet und ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Jetzt die Angstfrage: kann da etwas kaputtgehen am Notebook wie etwa die Grafikarte oder sonstige Bauteile da das ja eigentlich ein Kurzschluß ist - oder? Bin auf diesem Gebiet leider nicht so bewandert.

vielen Dank
Christoph Meyer
chjmeyer
Threadstarter
1946
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:04

Neuer Beitragvon F_P_aus_K am Freitag 14. Februar 2003, 17:03

Hi, da passiert nichts, da du die Schaltung (vielmehr den FBAS Eingang) durch die Kondensatoren entkoppelt hast.

Gruss
Frank
F_P_aus_K
2007
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 18:35

Neuer Beitragvon chjmeyer am Freitag 14. Februar 2003, 19:27

Ah, jetzert. Die werden also entkoppelt und damit keinerlei Schaden an der Hardware. Das war das, was ich gerne wissen wollte. Vielen Dank:p
chjmeyer
Threadstarter
2009
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:04


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste