Ich verzweifele gerade an einem winzigen Bauteil vom Wäschtrockner. Es geht um eine Spule, axial bewickelt.
Aber zunächst die Daten:
AEG
Modell:T55820
Type: P502764
Prod. Nr.:91609642712
Ser.Nr.:10387799
Nun zu meinem Problem:
Unser Wäschetrockner sagt keinen Muks mehr. Also zerlegt und geschaut. Siehe da-die üblichen Verdächtigen. Ein Lastwiderstand, ein Spannungsregler und eine Spule ist defekt. Mittlerweile gibt es ja im WWW dafür schon Rep.Sätze. Ich habe leider direkt für mein Modell keinen gefunden. Also einen bestellt, wo zumindest der Last widerstand und der Spannungsregler passt. Ich finde aber irgentwie keine passende Induktivität. Auf der Platine sind 2 Spulen mit den selben Farbringen verbaut. (L1 und L2) L2 scheint noch ganz zu sein. Zumindest kann ich einen Widerstand von 70 Ohm messen. ( Ein Bein ausgelötet)Anhand der Farbringe komme ich auf 4700µh.L1 hat keinen Durchgang mehr. Nun habe ich bei Conrad eine Induktivität bestellt. Angegeben waren 4700 µh und 75 Ohm. Als der kam , gleich Widerstand gemessen. Da komme ich nur auf 28 Ohm. Nach Rückfrage werden die 75 Ohm nur unter Last erreicht. Nun habe ich Bammel, den aufgrund des niedrigen Widerstandes einzubauen. Was meint Ihr? Leider habe ich auch kein Messgerät um die Induktivität von der Spule zu messen.Ich habe ein paar Fotos hochgeladen. Vielleicht hilft das zur Eingrenzung des Problems.
Falls das teil nicht passt- woher bekomme ich das Richtige?
( unser Haussegen hängt schon langsam schief

viele Grüße
der Berndte