Waschmaschine hinten schwarzes Kabel. Funktion?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine hinten schwarzes Kabel. Funktion?

Neuer Beitragvon eR1874 am Freitag 19. Juli 2019, 19:21

Ich musste heute meine Waschmaschine etwas abmontieren, damit ich ihn in durch die schmale Tür bekomme. Nun hängt hinten ein schwarzes Kabel lose rum und ich weiß nicht, ob etwas gerissen ist oder das Kabel eine anderweitige Funktion hat. Auf die zuvor geschossenen Fotos konnte man das Kabel nicht erkennen, da es im inneren der Waschmaschine war.

Wäre über jede Hilfe immens dankbar!

Edit: Es handelt sich um die obere Rückseite der Waschmaschine.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von eR1874 am Freitag 19. Juli 2019, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
eR1874
Threadstarter
65110
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:12
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine hinten schwarzes Kabel. Funktion?

Neuer Beitragvon winnman am Samstag 20. Juli 2019, 08:43

Wird das Teil am letzten Foto direkt unter dem Schlauchanschluss an der Hinterseite der Maschine montiert?

Achtung Vermutung:
Dann soll das wahrscheinlich bei Undichtigkeit am Anschluss das Wasser in die Maschine leiten, dort wird es dann runtertropfen und in der Wahrscheinlich vorhandenen Auffangwanne landen.
Hier sollte dann ein Schwimmerschalter (ev. anderer Sensor) dafür sorgen dass der Wasserstop am Wasserhahnanschluss das Wasser abstellt.
winnman
65111
Silber Mitglied
 
Beiträge: 271
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: Waschmaschine hinten schwarzes Kabel. Funktion?

Neuer Beitragvon eR1874 am Samstag 20. Juli 2019, 10:37

winnman hat geschrieben:Wird das Teil am letzten Foto direkt unter dem Schlauchanschluss an der Hinterseite der Maschine montiert?


Ja, genau. Die Vermutung hatte ich auch, wollte mich nur nochmal vergewissern, weil ich wirklich ein extremer Laie bin und die Angst vor einem Wasserschaden zu groß ist. Schon mal vielen Dank für die Info.
eR1874
Threadstarter
65112
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:12
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste