Anschlusskabel am Siemens-Stabmixer 400 W reparieren

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Anschlusskabel am Siemens-Stabmixer 400 W reparieren

Neuer Beitragvon Ernesto85 am Samstag 7. Januar 2023, 23:48

Siemens 400 W Front + Kabeverkll.jpg
Siemens 400 W Front + Kabeverkll.jpg
Siemens 400 W Front + Kabeverkll.jpg
Guten Tag,
an meinem Siemens-Stabmixer 400W (kein Typenschild vorhanden, siehe Fotos) ist die weiße Isolation des Anschlusskabels am Geräteeingang defekt und diese möchte ich reparieren.

Dazu muss ich das Gerät öffnen, aber leider gibt es keine Schrauben, es sind nur Kunstoff-Teile zu erkennen, die vermutlich verklebt oder eingerastet sind.

Wie kann ich das Gerät ohne größere Beschädigungen öffen?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar .

VG Ernesto
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ernesto85
Threadstarter
67874
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 23:26
Postleitzahl: 85049
Land: Germany / Deutschland

Re: Anschlusskabel am Siemens-Stabmixer 400 W reparieren

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Sonntag 8. Januar 2023, 10:23

Hallo!

Du sollst uns bitte nicht 3 x das gleiche Nichtssagende Bild zeigen, sondern die Seite wo die versteckten Schrauben sein könnten o. eine genaue Modellbezeichnung, ansonsten wird das nix mit Hilfe, von der Ferne!

LG.
Hotliner1
67875
Gold Mitglied
 
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Anschlusskabel am Siemens-Stabmixer 400 W reparieren

Neuer Beitragvon Ernesto85 am Sonntag 8. Januar 2023, 13:29

Besten Dank für diesen wirklich freundlichen Hinweis!
Die dreifache Versendung habe ich erst bemerkt, als der Post schon draußen war. Das war natürlich keine Absicht, ich weiß nicht, warum dieses Bild 3x kam. Das andere ist ja auch nur 1x gesendet worden.
Man möge einem Newbie diesen groben Lapsus noch einmal nachsehen!

Da auf der Unterseitedes Gerätes lediglich die Aufnahme für den Pürierfuß liegt, habe ich diese nicht abgelichtet, wäre ja nichtssagend gewesen.
Die beiden anderen Ansichten zeigen mögliche Stellen evtl. versteckter Schrauben (blaues Rückenschild, blauer Deckel).
Wer den Text genau gelesen hat, wird feststellen, dass ich aufgrund eines fehlenden Typenschildes keine genaueren Angaben als die bestehenden machen kann. Eine Rechnung über Tag und Ort des Kaufes liegt leider nicht mehr vor.
Schönen Sonntag noch!
Ernesto85
Threadstarter
67877
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 23:26
Postleitzahl: 85049
Land: Germany / Deutschland

Re: Anschlusskabel am Siemens-Stabmixer 400 W reparieren

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Sonntag 8. Januar 2023, 20:38

Hallo!

Ich habe einen fast baugleichen von Bosch zu Hause, sieht genau so aus, da erkennt man auch nicht spontan,
wie man den öffnen könnte. Vermutlich muss man an genau definierten Stellen, zwischen den Halbschalen, diese auseinander drücken können/müssen.

Da aber meiner immer noch gut funktioniert u. auch kein "beleidigtes Anschlusskabel" hat, habe ich dzt. kein Motiv, diesen nun als "Versuchskaninchen", öffnen zu wollen.

p.s.: Dein gezeigtes Modell, gibt es u.a. bei ibäh Kleinanzeigen, gut erhalten zum moderaten Preis, zu kaufen.

LG.
Hotliner1
67879
Gold Mitglied
 
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


cron