Haier KÜHL-Kombi - geht immer an und aus mit Klick

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Haier KÜHL-Kombi - geht immer an und aus mit Klick

Neuer Beitragvon Artmann am Freitag 23. Juni 2023, 17:40

Also.. die Elkos wurden getauscht - und er geht wieder an, nachdem ich alles zusammen gesteckt habe. :hf:

Licht brennt duchgehend und er piept durchgehend - wohl, weil ich den Kompressor noch nicht wieder angesetckt habe - da brauche ich jetzt wirklich den Tip, wie der Stecker drauf kommt. ich glaube es war so wie auf dem dritten Bild - da ich beim abziehen den dritten Pin hinten nicht gesehen habe.
ich glaube auch, dass ich die Löcher auf dem Stecker gesehen habe. Aber 100% kann ich es nicht sagen.

Weiß hier jemand was bzw oder wo/wie man sowas herausfinden kann?

Was kann eigentlich passieren, wenn man den Stecker falsch herum oder auf die falschen Pins steckt - und warum sind da drei Pins (siehe Foto) aber der Stecker hat nur zwei Aufnahmen? :?:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Artmann
Threadstarter
68032
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:10
Postleitzahl: 22525
Land: Germany / Deutschland

Re: Haier KÜHL-Kombi - geht immer an und aus mit Klick

Neuer Beitragvon Artmann am Samstag 24. Juni 2023, 18:06

Also, habe jetzt den Stecker einfach gerade hochkant draufgesteckt, da er bei dem Kompressor in diversen Videos und Fotos ebenfalls so aufgesteckt war. Sieht auch am passendsten aus und ich glaube mich zu erinnern, dass es beim Ausbau auch so war..

Der Kompressor ist dann am summen gewesen und ich glaube, dass im TK-Bereich auch kalte Luft einströmt hinten.

Er hat gepiept aber das zeigt wohl laut google an, dass es zu warm im TK-Bereich ist .logisch.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der Stecker richtig sitzt - was könnte passieren, wenn man den nicht richtig drauf stecken würde..
Artmann
Threadstarter
68037
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:10
Postleitzahl: 22525
Land: Germany / Deutschland

Re: Haier KÜHL-Kombi - geht immer an und aus mit Klick

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 25. Juni 2023, 14:24

Das geht so mit Ferndiagnose nicht. Es hat sich auch niemand gemeldet, der das gleiche oder ein sehr ähnliches Gerät hätte.
Mit gutem Gewissen kann Dir niemand raten einfach mal irgendwas zu stecken.

Was sagt man eigentlich im parallel angefragten Forum dazu?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
68039
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Haier KÜHL-Kombi - geht immer an und aus mit Klick

Neuer Beitragvon Artmann am Sonntag 25. Juni 2023, 20:48

Auch nicht viel mehr leider.

Er arbeitet jetzt allerdings seit gestern einwandfrei gef[hlt.

Also kann man doch davon ausgehen, dass der Kompressor jetzt richtig angeschlossen ist, oder?

So sehe ich das zumindest. Wenn alles l'uft, dann l'ufts / so denke ich zumindest.

Habe mich auch an die Lage des Steckers erinnernt / und alle Ger'te mit dem Komp online hatten den Stecker genauso drauf :me:
Artmann
Threadstarter
68040
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:10
Postleitzahl: 22525
Land: Germany / Deutschland

Re: Haier KÜHL-Kombi - geht immer an und aus mit Klick

Neuer Beitragvon winnman am Mittwoch 28. Juni 2023, 13:17

Schau mal auf dein 1. Foto.

Da sieht man im Steckergehäuse die Bohrungen (auf der flachen Seite) wo die Kontaktstifte reingehören. (3 Stück)

So wie jetzt wird das zwar irgendwie gehen, macht man aber so nicht.
winnman
68041
Gold Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Vorherige

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste