Geschirrspüler spült nur oben

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Geschirrspüler spült nur oben

Neuer Beitragvon Birgit36 am Samstag 25. Juni 2011, 22:26

Hallo,

mein zwei Jahre alter und wenig genutzter Geschirrspüler "Exquisit GSP-9009 E" spült nur noch Geschirr, was oben steht. Unten bleibt alles dreckig. Die Düsen sind alle frei und das Wasser wird auch heiß während des Spülganges. Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. was ich noch testen kann?

Die Salz-Leuchte leuchtet dauerhaft, aber das ist schon immer so. Habe ich ignoriert, weil ich TABS mit Salz verwende. Der Behälter, wo theoretisch Salz reinkommen würde, steht schon immer voll Wasser, so dass ich da gar kein Salz nachfüllen könnte. Die Maschine hat aber bis vor Kurzem trotzdem einwandfrei gewaschen. KLarspüler ist aufgefüllt.

Vielen Dank schonmal!!!
Birgit36
Threadstarter
43224
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:20
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler spült nur oben

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 26. Juni 2011, 09:48

Hallo,

soweit man aus dr Ferne vermuten kann, fließt zuwenig Wasser durch den Sprüharm. Da wird wohl irgendwo ein Hinderniss sein. Außer irgendwie reinigen fällt mir dazu auch nichts ein. Persönlich habe ich auch nur einmal einen Geschirrspüler komplett zerlegt und wieder zusammengebaut und kann daher schlecht abschätzen inwieweit ich Dir dazu raten kann. Es ist nicht ganz so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint wenn man die erste Verkleidung abgenommen hat.

Grundsätzlich bin ich eine Spur skeptisch was den Betrieb ohne Salz anbelangt. Nach meiner Schätzung belegt sich der Ionenaustauscher mit Verunreinigungen und Biologie wenn er nicht seine Salzwasserspülung bekommt.
Daß der Salzbehälter voll Wasser steht sollte Dich nicht irritieren. Da bildet sich eine konzentrierte Lösung und es löst sich nur soviel Salz auf, wie es der zur Verfügung stehenden Wassermenge entspricht. Das ist schon so ausgetüftelt.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43227
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste