Hilfe!!! Waschmaschine läuft aus

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe!!! Waschmaschine läuft aus

Neuer Beitragvon Kimberley am Sonntag 15. Januar 2012, 22:57

Hallo zusammen....

Als ich heute meine Waschmaschine angestellt habe lief literweise Wasser aus dem Waschmittel-Fach...
Ich schätz ich habe dies nach ca. 10-20min Laufzeit bemerkt da ich das Wasser plätschern hörte!
Ich habe ca. 21Eimer Wasser weggeschüttet...
und als ich (ganz klug) die Türe der Waschmaschine geöffnet habe kam wieder mit druck ein Wasserstoß raus...
habe sofort die Türe zugedrückt und das Wasser Langsam aus dem Fusel-Sieb rauslaufen lassen...
Dachte zuerst das Fusel-Sieb sei zu allerdings war dies sauber und im Waschmittel-Fach bzw dahinter waren auch keine Klümpchen oder Reste des Waschmittels...
Hatte die Waschmaschine mit Vorwäsche angestellt das Waschpulver war auch aus dem Vorwäsche-Fach raus Weichspüler sowie das andere Waschpulver für den Hauptwaschgang waren noch komplett im Fach vorhanden
(Waschpulver nicht mal Nass)
Nun frage ich mich was dies sein könnte...
Eine neue Waschmaschine kann ich mir nicht leisten bin Azubi :D
Und ich habe Hoffnung das es was ganz einfaches sein könnte...
Da ich mich damit gar nicht auskenne hoffe ich das mir hier jemand helfen kann oder mir möglichkeiten nennen kann

Ich danke schonmal im Vor raus
Kimberley
Threadstarter
45197
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 22:32
Postleitzahl: 45529
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe!!! Waschmaschine läuft aus

Neuer Beitragvon anders am Montag 16. Januar 2012, 01:28

Defektes Magnetventil oder defekte Ansteuerung des Magnetventils.

Angeblich soll es Fachbetriebe geben, die u.A. mit der Reparatur solcher Fehler ihre Brötchen verdienen...
anders
45198
Moderator
 
Beiträge: 4695
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste