Ultraschallgerät

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon Jens am Samstag 16. Juni 2012, 06:41

Moin,

ich spekuliere etwas auf dieses Gerät: http://www.ebay.de/itm/Bandelin-SONOREX ... 524wt_1396

Ich weiß, ohne das Gerät gesehen zu haben, kann man nicht sagen was kaputt ist. Aber vielleicht gibt es ja "typische" Fehler bei solchen Geräten? Hat da jemand Erfahrung und kann vielleicht spekulieren, was kaputt sein könnte und ob es reparabel ist.
Dass das trotzdem ein Glücksspiel ist, ist mir natürlich bewusst.

Jens
Jens
Threadstarter
47005
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:39
Postleitzahl: 49824
Land: Germany / Deutschland

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon anders am Samstag 16. Juni 2012, 09:29

Ich würde nicht darauf bieten, da wahrscheinlich schon jemand das Gerät untersucht hat und eine Reparatur als unwirtschaftlich gefunden hat.
Wahrscheinliche Fehler: Defekte Transistoren im Generator, als Folgefehler von Veränderungen des Schwingkreiskondensators, aber auch zerbröselte Piezoringe habe ich schon gesehen.
anders
47006
Moderator
 
Beiträge: 4705
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon Jens am Samstag 16. Juni 2012, 16:53

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Da werde ich wohl noch länger auf meine Gelegenheit warten, mal ein solches Gerät günstig abstauben zu können.
Jens
Threadstarter
47008
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:39
Postleitzahl: 49824
Land: Germany / Deutschland

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 16. Juni 2012, 19:16

Hallo Jens,

ich habe das mal auf Beobachten gesetzt. Wenn das nicht in letzter Sekunde noch hochgejagt wird, werde ich wohl zuschlagen und hier reinschreiben was daran kaputt ist oder war. Ich habe als Kind auch gerne mal Wundertüten gekauft.

Gruß Lothar :sm12:
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
47009
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon Jens am Sonntag 17. Juni 2012, 19:36

Hallo Lothar,

und wenn Du es repariert hast, schickst Du es zu mir für einen 10er mehr, als Du bezahlt hast, damit Dir das blöde Dingen dann nicht im Weg rumsteht? :mrgreen:
Spaß beiseite. Wenn das Gerät für 50-60 Euro weggeht, ist das ein "normaler" Preis für so ein defektes Gerät. So hab ich es in letzter Zeit beobachtet.

Jens
Jens
Threadstarter
47022
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:39
Postleitzahl: 49824
Land: Germany / Deutschland

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 18. Juni 2012, 04:44

Tja, das ist eine interessante Frage. Der Preis ist wie gesagt dann ein rein spekulativer. Leute wie du und ich setzen sich aus unterschiedlichen Gruppen zusammen. Die einen erhoffen sich ein leicht zu reparierendes Schnäppchen und die anderen plagt die Neugier, was um drei Ecken irgendwo auf das selbe hinausläuft. Nur wird der moderat Neugierige versuchen das Ding nicht um jeden Preis haben zu wollen.

Schau mer ma. :sm12:
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
47023
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 23. Juni 2012, 10:45

Hallo,

in einer halben Stunde ist das Gerät fällig und ist jetzt schon bei 44 € . Ich biete definitiv nicht. Das im Ernstfall als Abfallbehälter für den Frühstückstisch zu nutzen, dafür ist es jetzt schon zu teuer.

Schönes Wochenende

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
47070
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon Jens am Samstag 23. Juni 2012, 16:40

Wie viel Abfall produzierst Du denn beim Frühstück? :shock: :mrgreen:
Mich wundert der Preis nicht. Für ein defektes Ultraschallgerät ist es eher noch günstig weg gegangen, laut meinen Beobachtungen. Ich habe allerdings auch nicht drauf geboten.
Jens
Threadstarter
47074
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:39
Postleitzahl: 49824
Land: Germany / Deutschland

Re: Ultraschallgerät

Neuer Beitragvon anders am Samstag 23. Juni 2012, 21:36

Für die Nachwelt: Das Teil ging weg für 45,55 €,
Daß viele Leute einfach nicht glauben wollen, daß wenn "defekt" dran steht, damit auch gemeint ist: kapu†††††††††.
anders
47077
Moderator
 
Beiträge: 4705
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste