ich würde gerne ein Weidezaungerät bauen, das schlagstark ist und nicht wie die üblichen im Takt von einer Sekunde für ca. 3 ms sich entlädt, sondern evtl. 2 mal / Sekunde.
Das Problem ist, das meine Tiere keinen Respekt mehr vom Draht haben und einfach drunter durchlaufen.
Wenn es sie erwischt, machen sie kurz ein laut und laufen trotzdem weiter...
aber so wie ich das beobachtet habe, erwischt es sie meist nicht!
Entweder haben die sich an die Taktung gewöhnt und laufen durch, wenn grade kein Impuls da ist, oder die riskieren es einfach, weil sie viel zu selten erwischt werden!
Es gibt Geräte zu Kaufen, die nur bei Belastung 2 mal / Sekunde einen Impuls senden, aber sehr schwach sind. ( ca. 5 Joul ) Bei den Stärkeren ( meines hat 10 Joul entladeenergie ) gibt es nichts auf den Markt!
Ich habe die Suchmaschienen gequelt und in verschieden Foren gesucht, aber leider nichts brauchbares finden können.
Mir geht es nicht um die Funktion, denn ich verstehe das Prinzip und den Aufbau.
Ich kenne mich auch in Elektronik aus (Grundwissen der verschieden Bauteile + Löten etc.)
Es ist aber schwer für mich die richtigen Bauteile zu finden und was komplett neues zu Entwickeln, da ich in diese Richtung wenig erfahrung /mut

Ich weiß was ich will und brauche, habe aber z.B. kein Oszilloskop etc. um es richtig einzustellen.
Hätte jemand Interesse mir zu helfen und einwenig anzuleiten...
gerne auch per pn etc.
Vielen Dank schon mal an alle in Vorraus...
LG, Karla