Habe vor, mein WoMo mit stromsparenden und feundlicheren Warmton-LEDs auszustatten, wie sie momentan bei Aldi LIDL IKea zu haben sind. Diese Teile sind zwar für 220V AC gebaut und meine bisherigen Lampen laufen normal über die 12V Autobatteriespannung, aber ich denke, tief im Inneren der handelsüblichen 220V-LEDs schlummert doch ein kleines Netzteil (oder was auch immer -bin nicht DER el-crack), das die 220V wieder auf LED- erträgliche 12-6 oder gar 3V AC runter"transformiert".
Es gibt natürlich auch fertige 12V - LED-Spots fürs Auto oder WoMo zu kaufen, doch die sind unverhältnismäßig teuer und oft nicht so hell oder so warm(farbig) wie die o.g. modernen 220V-LED-Lampen.
Frage: hat jemand schon mal sowas umgebaut, wer weiß, was man das austauschen muss? Vielleicht reicht es ja schon, die Elektronik, die in dem Gehäuse zwischen der Fassung und dem Leuchtkörper ist, rauszuschmeißen und einen kleinen Vorwiderstand einzubauen?? Bevor ich aber experimentell meine schönen 5Watt- 5-Euro-LED-Spots sinnlos zerstöre, hätte ich gern lieber ein paar nette Tipps von euch, wie man das realisieren kann!

wär ja echt supercool, wenn mir da einer helfen könnte!!

