externes PC-Netzteil

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon bender am Freitag 18. Juni 2004, 11:01

Tja, so legt einem die Physik einen Stolperstein nach dem anderen in den Weg ...

Meine letzte Lösungsmöglichkeit:

Mit 15-20V DC über eine 4 Meter lange 2,5mm² starke Leitung in den PC (max 2-3V Spannungsabfall) und über Spannungstregler die nötigen Spannungswerte erzeugen.

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Noch andere Vorschläge????
bender
Threadstarter
5804
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Mai 2004, 12:57

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 18. Juni 2004, 11:59

Voegelchen
5805
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 18. Juni 2004, 12:54

Hallo Bender,

ich denke du hast uns schon mitgeteilt, dass das jetzt zu deiner Zufriedenheit funktioniert. ???

Auch war das eine schöne Bastelaufgabe und ich meine mach weiter so.

Voegelchens Vorschläge sind diesbezüglich kontraproduktiv und kreativitätsfeindlich; bestenfalls konsumfördernd.

Also Vögelchen denk daran hier wollen noch ein paar Einzelkämpfer bis ins Detail steigen und sich an den eigenen Erfolgen und Misserfolgen messen. Bastel mal wieder oder lass es meinetwegen bleiben und dann empfehle ich dir ebay, da kannst du fast alles kaufen und der Briefträger bringts. Ist ja auch was.

Voegelchen, das ist gut gemeint und ich bin weder grantig , noch habe ich zusehr dem griechischen Wein zugesprochen. Aber da schlägt halt immer noch ein altes Bastlerherz.

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5806
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 18. Juni 2004, 13:29

versteh i scho, bin ja selbst hardcorebastler.

mir widerstrebt nur der sinn des ganzen ganz extrem. Und um mal vom eigentlichen Thema abzuschweifen,
mir tritt immer wieder der schweiss auf die Stirn, wenn ich sehe WIE udn WAS so mancher da an seinem PC rumbastelt. ok 12V sind nich wild, aber ich denk bei 20A wirds scho heikel wenn man keine oder wenig ahnung hat. und wenn ich dann seh das noch leute sich an der 230V Seite vergreifen, naja.. dann wird mir ganz schlecht.

und ganz ehrlich :) beim PC basteln hört zumindest bei mir der Spass auf, denn ein Fehler und der PC is hin. Ok wenn man unmengen von Geld hat kein problem, aber da sollte man dann doch auf der richtigen Seite sein. :)

und dann :) der vorschlag mit den Steckern im gehäuse war nich kontraproduktiv, und doch relativ kreativ, so hab ichs nämlich mal gemacht. nur nich mit Netzteil, sondern mit Externer Steuerung für die Lüftersteuerung und Beleuchtung im PC .


P.S. Mein aktueller PC hängt zusammen mit dem Fileserver und dem 16port Gigabit switch in einem feinen Wandgehäuse von Rittal . und da ich auf schöne grosse Leuchtdrucktaster von moeller steh, sind auch davon ne menge verbaut in dem wandkasten.

in diesem Sinne schönes WE und sorry für die teilweise zugegebene kontraproduktivität :)


aber wie gesagt, es steht nich umsonst drauf "nur von fachkräften zu öffnen . Lebensgefahr"
Voegelchen
5807
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast