Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
Nach Anschluss des Fernsehers ist nach etwa 15 Minuten ein Lämpchen der Deckenleuchte geplatzt (!) und die Sicherung im Raum herausgeflogen.
Mit diesem Licht scheint noch mehr nicht zu stimmen.ist ja schonmal beim Einschalten des Lichtes die Sicherung geflogen
Ich will ja überhaupt nicht bestreiten, daß es eine gemeinsame Ursache geben kann; tut mir leid, daß das so geklungen hat.dazu kommt das etwas gestörte Bild, wenn ich das parallel
Alte Fritz hat geschrieben:handelt es sich bei der Antennenanlage um einen BK-Anschluß (Kabelfernsehen)?
Wurde ein fertig konfektioniertes Koax verwendet?
Hat es eine Doppelabschirmung + Netzgewebe?
Wurde das Koax am Ausgang der A-Dose angeschlossen bis zum Fernseempfangsgerät, quasi als Verlängerung?
Wenn ja, steckt es in der richtigen Buchse (Männlein)?
AGF hat geschrieben:Erstens
AGF hat geschrieben:Zweitens
AGF hat geschrieben:Drittens
Alte Fritz hat geschrieben:Viertens
BernhardS hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man dem Nulleiter, also dem blauen Draht mal nachgehen. Ob der irgendwo eine schlechte Verbindung auf dem Weg zum Anschlußkasten hat. Ebenso, ob er eine unerwünschte Verbindung zur Erde hat, z.B. irgendwo eine beschädigte Isolierung.
Freilich. In Gedanken war ich schon weiter.Hier geht es um den Anschluss der Lampe, ja?
Du darfst an Elektroanlagen nur das machen, wozu Du die nötigen Kenntnisse hast. Kenntnisse gelten nur, wenn sie durch eine Prüfung belegt sind - auf Deutsch, wenn Du Elektriker, Techniker oder sowas wärst.Gibt es eine Möglichkeit für mich als Laie dies zu tun?
Sicherung fliegt raus nach Kabelverlegung
Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste