Schönen Nachmittag zusammen
Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Hebebühne gekauft, die mechanisch grundsätzlich gut funktioniert. Scheinbar war der Originale Wendeschalter kaputt und er wurde auf einen anderen Umgebaut jedoch unter ausschluss jedlicher Endschalter.
Jetzt möchte ich die Schaltung komplett umbauen mit zusätzlichen Schützen, den Schalter möchte ich beibehalten da er ins Gehäuse passt zum anderen auch mechanisch eine verriegelung besitzt das hoch/ runter gleichzeitig betätigt werden kann.
Ein bekannter hat mir bereits einen schaltplan gezeichnet diesen haben wir auch dementsprechend verkabelt jedoch funktionieren die Endabschalter auch nicht.
Kurz gesagt die Schachltung soll folgende Funktionen aufweisen:
S1/S2 sind wie im Original Schaltplan einzubauen, diese sind für den Ausgleich beim Hoch Runter fahren verantwortlich, werden durch sein Steuerseil verbunden.
HEBEN: Beim Antippen des oberen Schalters S1 muss der Motor der Bedienseite anhalten.
Beim Antippen des Unteren Schalters S2 muss der Motor der Antriebsseite anhalten
SENKEN: Beim Antippen des oberen Schalters S1 muss der Motor der Antriebseite anhalten.
Beim ANtippen des unteren Schalters S2 muss der Motor der Bedienseite anhalten
Schalter welche beim Hoch fahren auslösen sollen:
Bediensäule: S3 Antriebssäule S5
beim Runter fahren:
Bediensäule : S7 und S4 Antriebsäule ´: S8 und S6
zusätzlich möchte ich noch einen Endabschalter an der Decke montieren welcher beide Motoren abschaltet bevor das Fahrzeug die Decke berührt, also runterfahren ja aber nicht weiter rauf.
Zu verfügung stehn:
3 Schützen mit Hilfskontakt Öffner
2 Schützen ohne Hilfskontakte
die Endschalter könne als Öffner/Schliesser angschlossen werden, ich habe sie jetz alle als Öffner angeschlossen
ich bedanke mich schon mal im vorraus
Schönen Sonntag
Die Schaltpläne findet ihr als PDF
Anhänge