mp3 player?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

mp3 player?

Neuer Beitragvon UseLess am Samstag 19. März 2005, 14:00

Hallo,

Ich hab nen MP3 player. Und den würd ich gerne an meine Boxen im Zimmer anschliessen! Doch die Boxen hab nur kleine Drähtchen und keinen Stecker. Ich fragte mal meinen Vater da er sich ein bischen auskennt. Er meinte ich könnte nicht einfach aus den Drahten einen Stecker machen. Es könnte nicht soviel Strom (oder irgend sowas) durchgehen. Man bräuchte einen grössere Stecker. Aber dann würde er nicht mehr in das Kopfhörer-Loch passeb beim MP3 player. :( Kann man sowas irgendwie anders lösen? Z.B irgendwie mit dem CD Player oder so? Ich hoffe ihr wisst was ich etwa meine.

Greez UseLess
UseLess
Threadstarter
10652
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. März 2005, 13:55
Wohnort: Zürich

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Samstag 19. März 2005, 16:29

haben deine boxen ein verstärker wenn nein musst du dir einen kaufen bzw. bauen
Benutzeravatar
vorschlaghammer
10653
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon UseLess am Samstag 19. März 2005, 20:28

Schade, ich dachte schon es gäbe einen anderen Weg. Aber naja, damit muss ich wohl Leben.

Greez
UseLess
Threadstarter
10663
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. März 2005, 13:55
Wohnort: Zürich

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 20. März 2005, 21:21

am einfachsten und schnellsten lässt sich das ganze durch den Kauf eines Receivers bewerkstelligen =)

dann hat man Radio, und je nach gerät auch gleich Dolby Digital Sound. und kann noch ne ganze menge geräte anschliessen. wie z.b. den MP3 Player. für den dann noch ein 3,5mm klinke auf 2 x Cinch Adapterkabel fällig wäre :)

Die Boxen (ich nehme an es sind keine Aktivboxen) an den Player direkt anzuschliessen würde 1.) kein wirkliches hörerlebnis liefern und 2.) aufgrund der impedanz irgendwann evtl. zur zerstörung des MP3Players führen.
Voegelchen
10687
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste