Küchenunterbeleuchtung an Dunsabzugshaube

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Küchenunterbeleuchtung an Dunsabzugshaube

Neuer Beitragvon Daxx1979 am Mittwoch 11. Oktober 2006, 17:02

Hallo zusammen,

ich möchte in der Küche gerne eine von den 3 x 20W Küchenunterbauleuchten unter den Hängeschränken anbringen.

Nun hat mir ein früherer Bekannter damals den Trafo direkt an den Lichtschalter der Dunstabzugshaube angeschlossen, so dass alle drei Lampen + das Licht der Haube gleichzeitig angehen.

Ich war zwar damals dabei, aber ist schon ein paar Jahre her. Also genau genommen muss nur der Stecker vom Trafo abgemacht werden und die beiden Kabel müssen nun an die Dunstabzugshaube.

Aber wohin? Muss ich die nun direkt an den Schalter anschliessen, oder direkt an das Stromkabel? Soll ich das mit Lüsterklemmen machen oder kann man die Kabel auch direkt miteinander verbinden?

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schön!

Gruß,

Daniel
Daxx1979
Threadstarter
22467
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 19:03

Neuer Beitragvon gonimax am Samstag 14. Oktober 2006, 08:39

Ich weiss nicht, wie es den anderen Lesern geht - es ist mir etwas zu diffus/wirr beschrieben, bzw. kommst nicht besser, wenn es von einem Elektriker in Deinem Bekanntenkreis erledigen lässt ? :wink:
gonimax
22537
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste