Antennendose

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Rudi am Freitag 7. Februar 2003, 14:13

ISt es egal ob ich digitales oder normales Kabel von der TV Dose zum Gerät lege, - habe noch Reststücke.!
Rudi
Threadstarter
1922
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31

Neuer Beitragvon JosefScholz am Freitag 7. Februar 2003, 20:39

Hallo Rudi.

Du benötigst auf jeden Fall Koaxialkabel mit einer Impendanz von 75 Ohm.
Es gibt heute Kabel mit doppelter Abschirmung, aber wenn der Weg nicht sehr lang ist, so reicht das normale Kabel aus.
Viel verkehrt kannst du nicht mit deinem normalem Kabel machen, im schlimnmsten fall wird das Bild etwas schlechter als gewohnt sein.
Dann hast du immer noch die Möglichkeit, ein modernes, besseres Kabel zu verwenden.

--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
Benutzeravatar
JosefScholz
1925
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon Alex_ am Freitag 7. Februar 2003, 21:24

Hi Rudi und Josef!

Hab mal wieder ne frage!

Was zum teufel ist digitales kabel?????
Und kann ich beim digitalen fernsehen durchschleifdosen benutzen? Ich habe gelernt das geht nicht weiss nur nicht mehr warum!

Haltet mich bitte nicht für doof aber nach meinem kentnissstand kann ich für digitale und analoge tv anlagen das gleiche kebel benutzen. Sollte halt nur ein CLASS A Kabel sein und im normalfall nehm ich da LCD 90 das sollt ausreichen!Ausserdem solltest du bedenken das du vielleicht 2 kabel auf pro antennendose brauchst wenn du z.b. fernsehen und zur gleichen zeit etwas von einem anderen Kanal aufnehmen willst ( bei digitalen anlagen, benötigst du dann aber auch 2 reciever.

Thx :bounce:
Zuletzt geändert von Alex_ am Samstag 8. Februar 2003, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_
1926
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2003, 20:30

Neuer Beitragvon smeagol am Freitag 7. Februar 2003, 21:56

Hallo im prinzip ist es egal hauptsache 75 ohm und koaxial,da die digitalen Signale nur mit einer höheren Frequenz gesendet werden gut wäre das du ein doppelt abgeschirmtes kabel verwendest.Damit du damit eine optimale Bild qualität erreichst .

MFG Smeagol
smeagol
1928
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 21:32

Neuer Beitragvon Rudi am Samstag 8. Februar 2003, 15:53

-> alex

also - sieht so aus das heutzutage digitale REceiver auf dem MArkt sind .- so können bei SAT Anlagen z.b. mehrer Benutzer verschiedene Kanäle sehen, die Programme sind vielzähliger u.s.w.- für diese Anlagen sollte man digitaltaugliche Leitungen verlegen, die für die höheren digitalen Frequenzen bez. "Signalübertragung" besser sind.

Wusste nur nicht wie das bei einem "analogen " Anschluss aus sieht

thx an alle
Rudi
Threadstarter
1940
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31

Neuer Beitragvon Alex_ am Samstag 8. Februar 2003, 17:45

hi
bin ja kein experte aber wer mehr erfahren will kann ja mal unter :

http://www.satzentrale.com
nachlesen
Alex_
1941
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2003, 20:30


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste