allgemein

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Rudi am Montag 3. März 2003, 15:56

Kann es sein dass von einer Musikanlage die Boxen mal mehr oder weniger im Ruhezustand brummen, wenn die Netzspannung schwankt ? - mal höre ich das brummen mal nicht ?=

Haltet mich nicht für b.kloppt - is nur sone idee?!

thx
Rudi
Threadstarter
2262
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31

Neuer Beitragvon 0815 am Montag 3. März 2003, 17:35

Hast du ein Handy oder tragbares telefon? Oder etwas anderes was schwingen auslöst ? Wenn du irgendwas dergleichen in der nähe hast kann das passieren.......
--
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
0815
2270
Silber Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:35
Wohnort: Hamburg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 3. März 2003, 17:43

Hallo,

diesen Beitrag bitte mal zusammen mit dem Beitrag "Stehlampe" betrachten.

Gruss aus GR
--
Erfinderlein

auf Chip Nummer 1 verewigt, zur Zeit unterwegs zu Komet Wild2
http://stardust.jpl.nasa.gov
Benutzeravatar
Erfinderlein
2272
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Maris am Montag 3. März 2003, 18:09

Da könnte Erfinderlein durchaus recht haben.
Ein anderes Gerät könnte eine Störquelle darstellen und in die Anlage einstreuen.
Dimmer ( Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt ) können recht penetrant ihren Betrieb in der Umgebung kundtun. Ich würde sagen, daß dies überwiegend auf Billigprodukte ( Marke Baumarkt ) zutrifft - weniger auf solche aus dem Fachhandel und von den bekannten Marken wie Jung, Busch-Jäger, Merten uä.

ciao Maris
Benutzeravatar
Maris
2276
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 16:06


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste