von Erfinderlein am Montag 5. März 2007, 11:33
Hallo Stromus,
du solltest aber ins Kalkül ziehen, dass nicht alle das Glück haben oder hatten, ein so tolles Gymnasium zu besuchen. Mir war der Einstieg über die Teilchenphysik auch verwehrt. Alle davon gab es zwar auch damals schon, aber wir wussten es nur noch nicht. Auch der Transistor war noch gar nicht erfunden.
Was will ich sagen; deine Art, es jedem zu zeigen, dass du bessere Verhältnisse hattest und was viel wichtiger ist, dass du viel besser aufgepasst hast. Oder anders herum dass du vielleicht einen Lehrer hattest, der in der Lage war euch zu motivieren und selbst ein crack war, wissen wir jetzt.
Aber damit sollte es jetzt auch reichen. Ich sage bewusst wir ! Ja WIR wollen über Bildungsprobleme und den feinen Unterschieden dazu nichts mehr hören.
Etwas anderes wäre es, wenn wir das zu unserem Anliegen machen daran zu arbeiten.
Also entschuldige, wenn ich das so öffentlich sage : genau diese Dinge sind es, welche andere vergraulen. Ein wenig musst du schon vom hohen Ross herunter und dich unserem niedereren Niveau anpassen.
Meinetwegen kannst du auch mal zwischendurch dein Entsetzen über unser Bildungssystem zum Ausdruck bringen. Aber bitte nicht mehr gegen einzelne Mitglieder gemünzt.
Ich und sicherlich auch andere schätzen dein Fachwissen. Aber ein Kräfte messen muss nicht sein.
Sei mir nicht böse, aber ich habe auch keine grosse Lust dauernd Mitglieder streicheln zu müssen, welche sich bei mir über dich beschweren.
So von nun ab für ein gutes Miteinander o.K. ?
LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.