Ich möchte euch um Hilfe bitten. Und zwar, geht es um das Netzteil für mein Mischpult. Seit kurzem höre ich ein Brummen im Mikrofonsignal, wenn ich die Mikrofonvorverstärker der Konsole für benutzen will. Die Konsole hat wie so üblich für jedes Kanal zuschaltbare Phantomspreisung von 48V, um Kondensatormikrofone benutzen zu können. Wenn ich also die Phantompower dazuschalte, höre ich im Hintergrund das besagte Brummen. Wenn ich ein separates Netzteil für die Phantomspeisung benutze, dann ist das Mikrofonsignal sauber. Ich habe also die Spannung der Phantomleitung vom Netzteil nachgemessen und festgestellt, dass die 58V beträgt, also 10V zu viel!
Aus einer anderen Quelle ist mir bekannt, dass zu hohe Spannung zu dem oben Phänomen führen kann.
Leider kenne ich mich in Elektronik nicht aus und weiß nicht, was für ein Bauteil in einem Netzteil für die Regulierung der Spannung verantwortlich ist. Das Netzteil ist übersichtlich aufgebaut. Könnte sich jemand den Schaltplan (im Anhang) anschauen und mir vielleicht ein Tipp geben? Das wäre super.

Ich danke im Voraus!
J.