Mikrofon und Boxen...

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Mikrofon und Boxen...

Neuer Beitragvon -Gland- am Mittwoch 12. April 2006, 13:48

hallo,
ich kenne mich noch nicht so gut aus aber ich habe ein mikrofon aus mein headset ausgebaut da es ein kabelbruch hatte jetzt habe ich das mirkofon und ich habe eine soundbox wie kann ich das mikorfon an die boxen anschliesen brauch ich da extra nen verstärker für oder brauch mein mikrofon strom.
-Gland-
Threadstarter
19243
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 13:44

Neuer Beitragvon wl9 am Donnerstag 13. April 2006, 20:57

also, ich bin mir nicht sicher wie viel spannung so ein mikrofon tatsächlich liefert (ich muss gestehen, ich hab das noch nie gemessen) aber es kann auf jeden fall nicht schaden einen verstärker dazwischen zu hängen, allein schon, um das mikrofon nicht zu sehr zu belasten.

Da kannst ja versuchen das Mikrofon einfach an deine Box anzuschließen, dann kannst du ja testen, ob du einen verstärker brauchst oder nicht.
wl9
19272
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 20:52
Wohnort: St. Pölten, Austria

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 13. April 2006, 22:26

Hallo ihr zwei,

nein da braucht man wirklich einen Verstärker dazwischen. Je nach dem was für ein Mikrofon, auch noch einen Mikrofonvorverstärker.

Deine "Soundbox" ist das eine Aktivbox ?
Dann googelt mal schön.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19274
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste