PC zu Versuchsschaltbrett

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

PC zu Versuchsschaltbrett

Neuer Beitragvon YoGi_Sabel am Mittwoch 3. Mai 2006, 10:32

Hi Leute

Ich hab da ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt hier her gehört, aber nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen habe denke ich das ihr mir helfen könnt. :lol:

Ich soll ein Versuchsaufbau einer Ampel mit dem PC steuern. Jetzt ist meine Frage mit welcher Art von Schaltung bzw mit welchen Bauteilen kann ich das realisieren?

Es kommt also einer bzw mehrere Impulse vom PC (COM, LPT, USB). Diese sollen nun durch das Aufleuchten von Lampen oder LEDs angezeigt werden.... eine Ampel halt. :lol: Brauche ich da eine Art Mikrochip der die seriellen Impulse speichert, denn schließlich sollen die roten Lampen noch leuchten auch wenn die Gegenseite grün hat. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Wäre für einen Tipp zum suchen im Internet dankbar. :)

Gruß YoGi
If you see the flash, its already too late!
YoGi_Sabel
Threadstarter
19573
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 09:15
Wohnort: Jena

Neuer Beitragvon Schwarz am Mittwoch 3. Mai 2006, 15:01

Hallo

schau mal hier
http://www.franksteinberg.de/
Benutzeravatar
Schwarz
19576
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon YoGi_Sabel am Donnerstag 4. Mai 2006, 06:44

Danke für den Superlink! :D

Der hat mir so gut wie alle Fragen beantwortet und ist selbt für einen Anfänger in Sachen Elektro/Elektronik, wie mich, gut zu verstehen.
If you see the flash, its already too late!
YoGi_Sabel
Threadstarter
19606
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 09:15
Wohnort: Jena


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste