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Moderator: Moderatorengruppe
Normalerweise ist deren Temperaturkoeffizient nicht sehr hoch, aber vielleicht hat man dort ja wirklich gespart, oder es ist nur einer angeschlossen.Kann das mit den Kondensatoren zusammenhängen? Sind zwei dicke Dinger wie Klorollenhülsen. Werden lauwarm.
Ist ein Markengerät. Aufschriften kein Problem. Schaltplan werde ich anfragen.Normalerweise ist deren Temperaturkoeffizient nicht sehr hoch, aber vielleicht hat man dort ja wirklich gespart, oder es ist nur einer angeschlossen.
Kann auch sein, dass eine Umschaltung zwischen Anlaufkondensator und Betriebskondensator stattfinden soll und diese in der Kälte blockiert ist.
Ohne das Typenschild des Motors, die Aufschriften auf den Kondensatoren und den Schaltplan kann man diesbezüglich nur raten.
Naja, ob das unbedingt 'Murks', wegen 1 1/2 m Kabel dünneren Kabels ist? Es geht nicht anders, also versuche ich den besten Kompromiß zu finden. Deswegen frage ich ja hier im Forum als Nichtelektriker nach. Nicht, um VDE-genormte Belehrungen zu bekommen, davon habe ich vor einem halben Jahrhundert in der Schulzeit genügend bekommen.Murks bleibt Murks
Vermutlich wegen der einfacheren Montage. Und weil Klemmen oxidieren können/höheren Widerstand haben, möchte ich löten. Es geht nicht um die fünf Eurolein für Klemmdosen. Zumal daran von Außen jeder dran kann.und was denkst du warum es Abzweigkästen mit festen Klemmen gibt?
Geht nicht anders. Es ist ein Gewölbekeller. Dessen Decke liegt deutlich unter dem Straßenniveau.Noch etwas eine Bohrung schräg nach oben ins Freie ist dabei der Größte Pfusch den so wird das Eindringen von Wasser erst richtig möglich!
Aber ich habe doch einen deutlich geringeren Gesamtwiderstand.Diese 1,5m sorgen dafür, das der Kompressor weiterhin nicht läuft.
. Der Aufwand mit 1,5 m Bohrstange, die dafür nötige Maschine, da Bruchstein! Damals hat das noch die gelbe "Post" gemacht, die haben Stunden hantiert.Eine Bohrung ist doch vorhanden, was spricht dagegen die zu vergrößern?
WhiskyFoxtrott hat geschrieben:Neu: 1,5 m mit 1,5² + 33,5 m mit 4 mm².
Wir sprechen von einem 2,2 kW-Motörchen.
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