Funk Haussteuerung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Funk Haussteuerung

Beitragvon felixo am Mittwoch 8. Februar 2006, 14:45

Hallo,

ich habe vor mir einige dinge des Hausteuerungssystem FS 20 und/ oder die Heizungsreglung FHT80b von ElV anzuschaffen. Ich wollte mal wissen ob irgendjemand Erfahrungen mit diesen Produkten hat und ob sie etwas taugen.

ich wäre über jede Antwort froh.

Hier noch ein Link zu der besagten Produktreihe

MfG Felix
felixo
Threadstarter
17887
Junior Mitglied

Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 8. Februar 2006, 15:34

Hallo Felix,

das ist eine etablierte Firma, wo man auch noch Fragen beantwortet bekommt. Warte im Moment selbst auf ein Paket mit Fernsteuer-Spielsachen und den Katalog.

Denke schon, dass du da gut aufgehoben bist. Mag zwar etwas teurer sein, dafür kannst du aber auch nächstes Jahr noch nachbestellen.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Erfinderlein
17890
Co-Admin

Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Beitragvon felixo am Donnerstag 9. Februar 2006, 12:25

Hallo,

die Firma ist ja schon bekannt. Es gibt die Sachen ja auch beim "großen C" aber sind die kompitabel mit ELV??? Würd ich gern mal wissen schließlich sehen sie gleich aus und haben den gleichen Namen.

bis denn
felixo
Threadstarter
17915
Junior Mitglied

Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 9. Februar 2006, 18:29

Hallo,

bei beiden kann man mit etwas Suchen die Daten und Beschreibungen teilweise mit Schaltplan herunterladen.
Dann musst du mal vergleichen. Ich weiss auch nicht ob ELV Conrad beliefert. Da ELV Hersteller ist kann man aber davon ausgehen.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Erfinderlein
17929
Co-Admin

Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Beitragvon felixo am Freitag 10. Februar 2006, 13:22

Hallo,

die Systeme sind baugleich laut einer Ebay anzeige der Verkäufer hat auch beides miteinander gebraucht.

bis denn

PS: wer mehr weiß kanne es ja mal schreiben.
MfG Felix
felixo
Threadstarter
17945
Junior Mitglied

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen