Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.
Moderator: Moderatorengruppe
Hummvee hat geschrieben:aus einem Gespräch mit einem Bekannten hab ich erfahren, das ich dazu entweder Dioden oder Wiederstände in ein Stück Kabel löten könne um die Spannung zu reduzieren.
Nun stellt sich allerdings die Frage, wie berechne ich den Wiederstand, um 19Volt auf 16 Volt zu reduzieren
3,5W pro Diode !und die Dioden könnten ja auf einem kleinen Platinchen mit kurz abgewinkelten Drähten angelötet, ihre Verlustwärme von 3,5 Watt ableiten.
Erfinderlein hat geschrieben:wenn er Si Dioden für 5 oder mehr Ampere hinternanderschaltet und pro Diode die typischen 0.7 Volt verliert müsste das doch gehen oder ? 4 x .7 = 2,8 oder 5 x ,7 = 3,5 Volt Abfall über den Dioden.
Hummvee hat geschrieben:Mal auf den . gebracht heisst das, ich tu besser dran, dieses - vorhandene NT mit den 19V bei 4,74 A zu verkaufen um mir dann ein passendes zu besorgen.
Hummvee hat geschrieben:Mal Quer - Gedacht... :...
derguteweka hat geschrieben:Hummvee hat geschrieben:Mal auf den . gebracht heisst das, ich tu besser dran, dieses - vorhandene NT mit den 19V bei 4,74 A zu verkaufen um mir dann ein passendes zu besorgen.
Absolut, uneingeschraenkt, 72pt, rot,blinkend: JA!
Gruss
WK
Wie ich selbst weiter oben schon schireb - so denn hier nochmal:
Wenn ein Umbau nicht möglich ist, so bitte - wer kann so ein Netzteil mit 19V bei 4,74 Ampere / 120 W brauchen und/oder hat ggfs. ein passendes mit ca 16V bei 4-5A und ca. 100 W für mich im Tausch
Wobei du noch das Porto für den Bausatz vergessen hast.unter 39Euro - denn so viel kostet hier am Ort ein passendes NT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste