hallo Lothar,
ich gehör schon lange zur Bootsankergemeinde
515 hat ja nichtmal 20kg, das seh ich noch sehr locker, es gibt da noch ganz ganz andere Oszilloscope
mit dem richtigen Basteltisch sollte das also kein Problem sein. Die alten Tek waren damals sündhaft teuer, weil sie so wertig verarbeitet sind. Genau deswegen laufen auch so viele von denen heute noch. Das Preis- Leistungsverhältnis kann heute als klasse definiert werden da man sie meist für kleines Geld bekommt, seltene Exemplare mal ausgenommen... daher können sie zB Bastlern mit kleinem Budget durchaus eine großartige Hilfe sein. Und braucht man ihn nichtmehr kauft ihn ein Fan, der Wertverlust geht gegen Null...
Es gibt auch Leute, deren Hobby es ist, die alten Tekscopes zu sammeln, zu restaurieren und natürlich auch zu benutzen. Bei denen sind sie wie ich schon schrieb, am besten aufgehoben.
Mich juckt es auch oft in den Fingern, hab noch alte Hifigeräte in Röhrentechnik auf dem Dachboden, man könnte sie plündern und die verwertbaren Teile nach Tek-Art.Nr sortiert dem Ersatzteillager hinzufügen, doch tu ich das auchnicht, da es ja wiederum Leute geben soll, die sowas sehr sehr gern besitzen würden.
Fazit: Jede Kiste findet ihren Liebhaber, man muß es nur arrangieren. Darauf wollte ich hinaus..
nette Grüße
Martin