Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.
Moderator: Moderatorengruppe
Genau das, ein "weiches" Netzteil, ist das Ergebnis der übermäßigen Siebkapazität.Problem dass bei jedem starken Bass die Spannung einbricht
Zum Einen ist es möglich, daß da aufgrund der Dimensionierungsfehler wirklich nicht mehr Strom fliesst, bevor Verzerrungen auftreten. Der andere Grund sind mögliche Meßfehler.Wenn ich den Vertärker unter vollast laufen lasse messe ich am Netzteil nur 3,5A obwohl der Vertärker doch viel mehr ziehen müsste woran kann das liegen oder was läuft da schief ??
Genau das, ein "weiches" Netzteil, ist das Ergebnis der übermäßigen Siebkapazität.
Zum Einen ist es möglich, daß da aufgrund der Dimensionierungsfehler wirklich nicht mehr Strom fliesst, bevor Verzerrungen auftreten.
solltest du nicht erwarten, dass du gleichstromseitig mehr Leistung bekommst, als du beim Kauf des Trafos bezahlt hast.
Dann wird die Gleichspannung höher gewesen sein.hatte ich einen 50VA Trafo da sind sogar 4A geflossen
Dann wird die Gleichspannung höher gewesen sein.
ICh hab' den Verdacht, dass die Verstaerker nur in "class-B" Betrieb arbeiten, nicht in "class-H". Siehe Datenblatt. Also guck' dir mal die Spannung an Pin 16 an. Hast du den irgendwie bei dir beschaltet?
Werden die ICs warm oder heiss, wenn der Verstaerker nur eingeschaltet ist, du aber keine oder nur gaaaanz leise Musik damit hoerst?
Benny90 hat geschrieben:Ich wollte eben einfach verschiedene Ratschläge von verschiedenen Foren einholen um mir das beste rauszupicken ganz einfach.Und eben weil im anderen Forum seit 3 oder 4 Tagen keiner mehr geantwortet hat.
Benny90 hat geschrieben:PIN 16 ist wie in meinem Schaltplan unbeschaltet . Ich hab mal irgendwo gelesen dass der Bootsrap erst anspringt wenn PIN 16 über einen Widerstand an Vcc+ anliegt . Ist das richtig ??
Benny90 hat geschrieben:Also wär das mal ok wenn ich PIN 16 über 10K an + leg oder welchen widerstand sollte ich benutzen ??
Benny90 hat geschrieben:Ach ja hab ich noch vergessen: Die Ic´s werden bei geringer Lautstärke nur lauwarm wenn man voll aufdreht natürlich bisschen wärmer aber nicht heiß .
Benny90 hat geschrieben:OK habs anhand des Schaltpaln unten gemacht.
Benny90 hat geschrieben:Poti auf 0 : 0,007V
Poti voll aufgedreht : Messwert schwankt zwischen 3V und 0,9V.
Hat sich's schon verzerrt angehoert bei 3V?
Ist die Spannung an Pin16 so gross, dass sie geheim ist?
Das wird hier auch passieren.Und eben weil im anderen Forum seit 3 oder 4 Tagen keiner mehr geantwortet hat.
Benny90 hat geschrieben:Die gemessene Spannung beträgt nur 270mV
Zurück zu Fragen zur Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 18 Gäste