Videotürsprechanlage defekt

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Videotürsprechanlage defekt

Neuer Beitragvon alex90 am Sonntag 26. Mai 2019, 09:11

Leute bitte sachlich bleiben und keinen angreifen...
Ich bin über jede Hilfe dankbar und versuche natürlich alle Antworten auch objektiv zu betrachten.

Also gerade ist die Sprechanlage (nur das Gerät in den Bilder und nicht das ganze System) bei dem Techniker. Das heißt er kann ja da keinen Schaden für andere Eigentümer/ dem System zufügen (wegen der rechtlichen Belangung Anderer). Das Gerät ist ja auch aus unserer Wohnung.

Ich denke er wird auch nicht groß Versuchen in Plänen und Schaltkreisen rumzuraten um das zu reparieren. Er meinte wenn man die Knöpfe oft benutzt (hier Türöffner), werden die Gummimatten darunter spröde und Funktionieren dann nicht mehr. Und dies will er tauschen (falls das Teil bestellbar ist).

Wie gesagt ich habe ja schon viel geschaut. Gebrauchte Teile von Ebay sind keine Option bei dem Preis. Das einzige wäre das letzte Teil für 420€ (wenn es kompatibel ist) oder halt das ganz teuere...

Aber momentan bleibt mir ja eh nur abzuwarten was der Techniker sagt. Er meinte wir bleiben egal was passiert aufjedenfall unter 50€ und das ist das Risiko schon wert denke ich....

PS: 5 Jahre sind eh schon um
Zuletzt geändert von alex90 am Sonntag 26. Mai 2019, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
alex90
Threadstarter
64891
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 13:07
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Videotürsprechanlage defekt

Neuer Beitragvon Hotliner am Montag 27. Mai 2019, 19:52

Hallo!

Genau wie Du im letzten Beitrag, Absatz 2 schreibst, man kann nicht noch mehr kaputt machen, aber zum Testen ist es zu wenig, wenn nur die Innenstelle, ohne der notwendigen Spannung der Bus-Zentrale NICHT vorhanden ist.
Wenn es nur die TÖ-Taste ist, welche momentan nicht funkt., könnte man diese auf eine andere Taste legen.
Sind ja genug vorhanden.

Aber das Zeichen der Unbegabten ist, sie versuchen alles selber machen, auch die 50,-- Teuros sind dann umsonst gewesen, wetten...dass!
Wer hilft, wo fördern reicht, schädigt.
Hotliner
64893
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 25. August 2018, 15:31
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Videotürsprechanlage defekt

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 30. Mai 2019, 09:51

Das Thema scheint aus dem Ruder zu laufen. Wir machen mal eine Woche Pause.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
64901
Moderator
 
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste