lötkolben haben so thermostate mit magneten drinnen ich hab so a weller tcp system die lötstation hat 26 jahre und der magnet zieht mal ab und zu zu stark an und die lötspitze kühlt ma ab und ich musss dann das ganze abschraubne und die spitzen wegnehemen und wieder raufgeben und dann funkts ma wieder aber in letzter zeit passiert ma das sehr häufig was kann ich dagegen tun
du meinst glaub ich das thermoelement und das wäre irgendwie zu teuer ins ausland zuschicken nur a ding und das wäre auch mir zu teuer weil ich ein schüler bin und hab ka book geld auszugen wenn ich keins habe
das ist kein termelement sondern ein magnetschalter,funktioniert nach dem Magnastatprinzip-wenn heiss dann kein magnetismus oder so ähnlich. Kostet bei reichelt 25,10€. Für nen wtcp hät ich auch noch was rumliegen. post nach östereich ist doch kein Problem.
danek bernd für den lötkolben jetzt ahb ich a neues problem kann ich an ein tcp anschluss ein tcp-s lötkolben anschliesen und die temperatur steuerung nicht anschliesen